Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Mein Freundlicher hat die hintere Kennzeichenhalterung auf mein Anliegen irgendwie umgebaut! Jetzt liegts eng an, kein klappern und supi Videoblickfeld. Und jetzt das Beste, nunmehr leuchtet meine neue LED-Kennzeichen das Kennzeichen schön aus und nicht mehr blöööld dahinter... Muss mal ein Bild machen!

  • Das ging fix, Antwort von Würth, wo man diese Halter wohl einzeln beziehen könnte:


    "Das von Ihnen angesprochene Produkt wird exklusiv für Ford produziert und an die Ford-Werke geliefert. Eine Einzelabgabe an Gewerbetreibende oder Privatpersonen ist leider nicht möglich"


    Vielleicht doch mal bei Ford nachfragen... ;)

  • Ich unterhalte mich hier zwar alleine, aber egal...


    Diese Konstruktion geht gar nicht. Das bau ja so dermaßen auf, dass es richtig sch... aussieht.
    Werde das Kennzeichen jetzt direkt auf diesen Halter aufschrauben (ohne Werbeträger), damit die LED nicht auf den Rahmen, sondern auf das Kennzeichen leuchten. Zudem muss da was drunter, damit es nicht klappert und scheuert, sonst ist der Lack schneller hin, als man denkt.


    Die Tage mal schauen...

  • Da ich ein Mann der Tat bin, habe ich heute früh direkt mal den Werkzeugkoffer raus geholt und bin frisch ans Werk...


    Als erstes alles ab und dabei festgestellt, dass im unteren Halter die Schraubenaufnahmen (grau) noch drin waren. Diese verhindern allerdings, dass diese Plastikabdeckung von Ford mit seinen unteren Rasten in die Vierkantaussparung eindringen kann. Dadurch entstecht der große Abstand unten.
    Also raus die grauen Teile (feste ziehen, am besten mit einer leicht eingedrehten Schraube).
    Die Plastikabdeckung ist hinten mit Gummipuffern versehen, dem Lack passiert also nichts. Schraubt man sie nun an, flutschen die zwei Pinne unten (mit dem Schaumstoff drum rum) schön in die viereckigen Löscher. Die Abdeckung liegt jetzt sauber an.


    In der Abdeckung sind auch zwei Gewinde für ein Kennzeichen. Lochabstand 23cm, sprich von der Mitte je 11,5cm. Zudem hat die Abdeckung oben eine Anlegekante. Von dieser zum Gewinde sind es 5,5cm.


    Zwei Löscher in das Schild und dran geschraubt. Sieht besser aus und nun wird das Kennzeichen auch vernünftig beleuchtet.


    Für die Beleuchtung braucht es übrigens nicht die teuren Komplettgehäuse. Einfach zwei Sockel w5w LED einstecken und wieder einklipsen. 10 Sekunden Arbeit... Aber das ist eine andere Baustelle :)


    Paar Bilder anbei...

  • Ironiemodus an:
    Wieso wollt Ihr denn alle, dass man Eure Kennzeichen so gut sehen bzw lesen kann?
    Ironiemodus aus


    @Itzak Danke für die übersichtliche Anleitung.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022