Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Für die hintere Kennzeichenbefestigung gibt es einen Adapter, der serienmäßig mit geliefert wird. Bei meinen ist das so, wie bei achimt.

    Ist der dann mit 4 Schrauben, 2x oben und 2x unten befestigt?


    Könnt Ihr mal ein paar Bilder davon einstellen ?

  • Oh mein Gott,


    so ähnlich sa es bei mir auch aus. Ich hatte aber keine Gummiproppen drinn sondern Isolierband über den Löchern X/ .


    Ich habe es gleich bei der Übernahme bemängelt und gefragt ob es deren ernst wäre mich so loßzuschicken ;( .


    Ohne zu zögern wurde der Kennzeichenhalter getauscht der die unteren Löcher überdeckt.


    So weit so gut, nur schäppert der ganze Rotz beim schließen weil der Halter nur oben und nicht unten geschraubt ist :thumbdown: .


    Ok, ich könnte jetzt anfangen und irgendwas drunter kleben ...... ;( kann doch aber nicht sein oder ???

  • Moinsen!


    Hab mal den Kennzeichenhalter vom Händler abgenommen und siehe da,
    es kam ein Kunststoffträger zum Vorschein, welcher wohl zum EDGE gehört.


    Auf die Rückseite des Nummernschildverstärkers schnell ein paar Schaumstoff-Isolierstreifen geklebt
    und wieder ran damit.


    Das Scheppern ist erheblich leiser geworden, aber leider noch nicht weg.
    Aber so kann es ersteinmal bleiben.
    Mir ging leider die Zeit aus um noch auszuprobieren,
    ob man noch was zwischen die Lackierung und dem eigentlichen Unterträger fummeln kann.


    Mal sehen, die Tage vielleicht...



    mfg


    :thumbup:

  • Dank Dir für die Bilder...


    war nun am Fr erneut beim Fordhändler..
    Und schwupps, kam heraus das irgendwie wohl die Trägerplatte (dein Bild # ...143133 ) verschwunden ist...
    Keiner weiss wohin .. erst kam kurz der Verdacht auf, ich hätte sie beseitigt, da ich den Kennzeichenhalter gewechselt habe :)
    Konnte dies aber aufgrund von Bildern belegen, das meine Kante von Anfang an keine Trägerplatte hatte. Diese wurde nun bestellt und ich hole sie im Laufe der Woche ab :)


    Zu deiner "Platte" :
    Die Karosserie hat eigentlich 4 Löcher um die Trägerplatte zu befestigen. Bei Dir sind aber nur die oberen beiden Schrauben verwendet worden. Vermute das klappern kommt daher.
    Sprich, schau mal unter deine Trägerplatte ob da noch 2 Muttern in der Karosserie stecken und bohr 2 Löcher rein um dann die Platte zu befestigen.

  • Hallo,


    ich habe auch diesen Plastikuntersatz. Das Scheppern beim Schließen stört mich nicht. Wenn es scheppert, weis ich, dass die Klappe auch wirklich zu ist. Das ist in einer lauten Umgebung sehr hilfreich.


    Ich hatte allerdings gehofft, dass Ford für Europa eine leicht modifizierte Heckklappe anbietet.


    Aber auch hier möchte ich sagen, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Der Eine mag es leise, und der Andere stört sich nicht am scheppern. :thumbup:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ich muss gestehe. Das ich am Donnerstag das erste mal die Klappe beim ffh getestet habe. Ich musste das auf mein jetziges Auto warten. Da habe ich mal die Zeit etwas genutzt und mir den Edge noch mal angesehen.
    Die Klappe geht schon sehr laut zu. Bei dem Kuga haben sie es viel besser hin bekommen.
    Knallt die durch das Eigengewicht zu oder wird das noch irgendwie unterstützt auf den letzten cm ?

  • hmm beim Kuga wird sie mit einer Geschwindigkeit komplett zugezogen.
    Beim Edge kam es mir so vor als würde beim Schliessen das letzte Stück schneller gehen.
    Hörte sich an als würde sie ins Schlossfallen