Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Noch ein Hinweis: die Löcher, in denen die unteren Gumminippel sitzen haben die Abmessungen 10 x 10 mm. Um dort was festzuschrauben braucht man Spreizmuttern in der entsprechenden Größe.

    Danke. Ich habe mir jetzt solche Spreizmuttern bestellt. Ich habe ein doppelzeiliges Kennzeichen, welches bis jetzt nur provisorisch angebracht ist. Je nachdem, wie es passt, möchte ich dann entweder den Kennzeichenhalter in allen vier Löchern verschrauben oder das Kennzeichen bohren und ohne Halter anschrauben.

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • Also ich habe mir ja auch so einen Adapter für meinen vFL bestellt - dafür nochmals Dank an Dirk! - und gestern mal Nummernschild mit Träger runter und dann die dicke Serienunterbauplatte abgeschraubt.
    Ergebnis war, das oben 2 Kunststoffplatten drin stecken in der Karosserie und unten 2 nackte Vierkantlöcher 10x10 zum Vorschein kamen.
    Da bei mir an dieser dicken Trägerplatte sich unten 2 fest(!) verbundenen Plastenasen mit umlaufender Moosgummidichtung befinden welche nur in die Heckklape eingeclipst werden, hatte ich du keine Befestigungsmöglichkeit.
    Also erst mal Rückbau.
    Nachdem ich beim provisorischen "Ranhalten" die Adapterenden hinter dem Nummernschildträger herausschauen sehe (und bei weiß fällts besonders auf) und noch - dieses - Bild gesehen habe, welcher Distanz dann entsteht,
    reifte der Entschluß - es bleibt wie es ist. Kamerabild ist auch so ok.20190729_104646.jpg


    Wer also Keinen abbekommen hat, der kann sich melden und für meinen Einsatz an Dirk (7,-€) kann Derjenige den unverbauten Adapter inkl. Versand erhalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knups ()

  • Dein Kamerabild ist auf jeden Fall okay. Für die beiden Löcher unten gibt es die von mir genannten Spreizmuttern.
    Das Problem ist meiner Meinung nach bei den vFL-Modellen deutlich kleiner als beim FL. Beim FL ist die Heckklappe im Bereich des Kennzeichens anders geformt, so dass da Kennzeichen ohnehin leicht nach oben schaut. Die original verbaute Grundplatte ist beim FL zusätzlich unten ca. doppelt so dick als oben. Im Endergebnis steht damit beim FL das Kennzeichen unter ungefähr 3 cm weiter raus als beim vFL. Ich persönlich würde beim vFL auch keinen großartigen Handlungsbedarf sehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also erst mal Rückbau.

    ...und ich grüble die letzten 10 Seiten des Threads, was die Herrschaften mit den zwei unteren Löchern machen.
    Selbst wenn man sich so ´ne ,,Spreizmuttern´´ organisiert, schauen die doch unterm Kennzeichen vor?????

    Ich persönlich würde beim vFL auch keinen großartigen Handlungsbedarf sehen.

    Ich schon. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ...und ich grüble die letzten 10 Seiten des Threads, was die Herrschaften mit den zwei unteren Löchern machen.Selbst wenn man sich so ´ne ,,Spreizmuttern´´ organisiert, schauen die doch unterm Kennzeichen vor?????

    Das schon, die werden jedoch vom Halter verdeckt, der ja auch nach unten übersteht.



    Ich schon. :D

    Wenn du einen FL hättest, dann wärst du froh, wenn sie bei der Lösung vom vFL geblieben wären.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das schon, die werden jedoch vom Halter verdeckt, der ja auch nach unten übersteht.

    Wenn ich mir die Bilder von @Norweger711 anschaue, sehe ich doch oben und unten die Schrauben. Oder täuschen die Bilder so?

    dann wärst du froh

    Auch beim vFL ist die dicke Adapterplatte von Ford keine zufriedenstellende Lösung.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also ich findes das nicht so toll sehr viel Luft dahinter und an den Seiten ist der normale Schildhalter doch lose oder? Was für mich wieder Vibrationsgeräusche heisst.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ja die Schrauben sieht man leicht. Etwas dämlich, dass Würth hier silberne Schrauben nimmt, welche zum schwarzen Kunstoff besonders auffallend sind.
    Habe mir Wochenende schwarz eloxierte Schrauben geordert. Und werde es damit befestigen, dann sollte es nicht mehr so auffallen.
    Nichts desto trotz ist es jetzt schon viel wert, dass man in der Kamera die Stoßstange sieht. :thumbup: Die Adapterplatte ist in meinen Augen die beste Lösung im Gegensatz zu der hässlichen originalen Version.

  • Wenn ich mir die Bilder von @Norweger711 anschaue, sehe ich doch oben und unten die Schrauben. Oder täuschen die Bilder so?

    Sie dir mal meine Bilder an (Post 387). Ich habe den Kennzeichenhalter vom Händler ganz nach oben geschoben, so dass man oben gar nichts sieht. Unten sieht man im überstehenden Teil des Adapters noch zwei Löcher für Schrauben. Diese sind genau bei den Löchern 10 x 10 in der Heckklappe. Wenn ich dort mal die Spreizmuttern drin habe, dann schraube ich den Adapter noch mit zwei Schrauben fest. Diese sieht man dann tatsächlich. Hier möchte ich entweder Kennzeichenschrauben mit schwarzer Kappe nehmen oder schwarze Schrauben mit einem relativ kleinen Senkkopf. Das Kennzeichen habe ich leicht gebogen, so dass es an den Seiten nicht zu weit absteht.


    Wir können uns gerne auch mal treffen, dann kannst du es in natura anschauen. Berching ist ja nicht sooo weit weg.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also ich findes das nicht so toll sehr viel Luft dahinter und an den Seiten ist der normale Schildhalter doch lose oder? Was für mich wieder Vibrationsgeräusche heisst.

    Wenn der Halter gut am Adapter verschraubt ist, dann gibt es keine Probleme.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line