Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Hallo zusammen,


    bei mir war es genauso wie bei Itzak; die Plastikhülsen für die Schraubenaufnahme waren noch in den unteren Löchern.


    Die Mitarbeiter in den Autohäusern haben wahrscheinlich keine Lust oder Zeit, diese Hülsen vor dem Anbringen der
    Grundträgerplatte mal schnell zu entfernen.


    Die Kunststoffplatte von Ford ist zwar sehr stabil und klappert bei mir auch nicht, aber sie ist leider viel zu dick.
    Meiner Meinung nach, hätte die Hälfte der Materialstärke auch gereicht.


    Nach dem Anbringen der Kennzeichenhalterung von my-carsign.de, sehe ich leider auch etwas die Chromkante auf dem Display,
    was mich aber nicht wirklich stört.


    Die nachgerüsteten LED-Lampen leuchten auch nicht direkt auf das Kennzeichen, sondern mehr auf die Oberseite der Grundplatte
    und Kennzeichenhalterung. Das finde ich aber auch nicht so schlimm, da das Kennzeichen dennoch gut und dezent ausgeleuchtet
    wird und das LED-Licht daher nicht ganz so "grell" leuchtet, so wie es zuvor bei meinem 2014er S-Max war.

  • Achtung ! Die DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter funktionieren wohl nicht mit 3D Kunststoffkennzeichen.
    So heißt es jedenfalls in 2 Amazon Rezensionen.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Hab ich mir gegönnt. Sehen richtig geil aus und sind zugelassen.
    Sollen angeblich stabiler und besser zu reinigen sein als Blechschilder


    3D-Premium

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Hab ich mir gegönnt. Sehen richtig geil aus und sind zugelassen.
    Sollen angeblich stabiler und besser zu reinigen sein als Blechschilder


    3D-Premium

    die sind echt COOL!!! :) in der CH sicher nicht erhältlich ......... :(
    hast du ein BILD?

  • Am besten sieht man es auf der Homepage von 3D-Premium. Das sind voll durchgefärbte Kunststoffziffern, die auf der Rückseite der Grundplatte mit Stiften verschweißt sind.
    Da kann sich keine schwarze Farbe abrubbeln. Die Maße sind 52x11cm, also exakt wie die Blechschilder. Warum das zusammen mit den DEZENTOFIX Halterungen nicht gehen soll, weiß ich leider nicht.


    3D_Kennzeichen.JPG

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • 2x 27,95 für die Teile. Nene, da halte ich es doch mit meinen alten Blechschildern ;)
    Hab die schon mal live auf der Straße gesehen, ist ok, aber ob sich da nicht noch mehr der Fliegendreck festsetzt in den tiefen und schärferkantigen Buchstaben, als auf einem Alu-Schild?!?

  • Moin, wollte hier mal nachfragen, ob jemand ein kleines Kennzeichen, alla Motorrad, oder älterer Ami dran hat?
    Mir gefällt der dicke Ford-eigene EU Kennzeichenträger, bzw. die Aufdopplung unter dem eigentlichen Kennzeichenträger nicht.
    Wenn man den demontiert, kommen ja die zwei unteren Löcher zum Vorschein.
    Ein kleines viereckiges Kennzeichen wäre hier doch die richtige Wahl?
    Ich wurde bei der Zulassungsstelle extra noch gefragt, welche Kennzeichenform für hinten benötigt wird und hab das mangels besseren Wissens mit ,,Standard´´ beantwortet. :cursing:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein