Onlinekauf bei Autohero

  • Wir haben unseren Edge online bei Autohero gekauft.
    Zunächst liest sich alles sehr schön.
    Technische Überprüfung und Aufbereitung vor der Auslieferung, Qualitätsgarantie, Umtauschrecht usw.
    denn man muss das Auto leider zunächst völlig ungesehen kaufen.

    Schon bei der Anlieferung sieht bzw. hört man dann recht lautstark (s. Video),

    Autohero Anlieferung im Autoaquarium

    wie gut das neue Auto vor der Auslieferung tatsächlich überprüft wurde.

    Die Mängelliste ist mittlerweile erheblich länger.
    Bremsscheibe eingelaufen, Ölverlust am Motor, Sitzheizungen und Belüftungen defekt, verschlissene Batterie reicht bei Kälte
    nicht mehr für Motorstart, Standheizung und Start/Stop.
    Die Werkstatt hat mittlerweile voraussichtliche Reparaturkosten von knapp 4000 € festgestellt.
    Aber Autohero fordert weiter Nachweise und versucht sich offensichtlich um eine Zahlung zu drücken.
    Also seit bei der Autosuche gewarnt!
    Ist zwar sehr bequem sich das Auto ins Haus liefern zu lassen. Aber man kann eben vorher nichts überprüfen.
    Leider gibt es den Edge in der gewünschten Ausstattung nicht wie Sand am Meer, sonst hätte ich ihn auch lieber
    bei einem Händler in der Nähe gekauft.
    Wegen der Mängel muss nun allerdings wohl ein Anwalt ran.
    Aber wenigstens ist der Verkäufer wohl (noch) solvent.


     

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Schade, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast.

    Aber letztlich ist einem Gebrauchten immer ein gewisses Lotteriespiel. Auch beim Händler, kann man nicht immer von bester und vertrauenswürdigster Arbeit ausgehen.

    Letztlich geht es immer um Gewinnmaximierung. :(

    Der einzige Vorteil ist, dass Du vielleicht einen "besseren Ansprechpartner " hast - den ganzen "Zirkus" hast Du dann aber leider trotzdem.

    Selbst mit einem Neuwagen (allerdings nicht Ford) hatte ich diese leidige Erfahrung schon machen müssen.

    Sehr ärgerlich - ich drücke die Daumen, dass Du eine faire Lösung finden wirst, welche ja zudem auch absolut gerechtfertigt wäre.