Unbekannte Warnleuchte

  • im Zeitalter der Smartphones sollte es ein leichtes sein ein Foto davon zu machen.

    ...oder noch besser, einfach ein Video. Dann verpasst man in keinem Fall den Zeitpunkt, wenn das ominöse Kontrollicht aufpoppt.

    Ford Edge 2,0 Biturbo 238 PS, FL 2019, Vignale Farbe: Kirsch Rot Metallic - Burgundy Velvet Metallic

  • Ihr seid witzig ;)


    .... ich hanteriere während der Fahrt mit dem Handy herum und versuche den kurzen Moment zu erhaschen, in dem dieses Symbol für ein paar Sekunden aufleuchtet. Wenn ich wüsste wann es aufleuchtet wäre das viel einfacher - ich kann das aber nicht reproduzieren.

    Ford EDGE ST-Line - 2.0 - 210 Pferde - Kirschrot Metallic - Bj. 01-2018

  • Ich glaube, dieses Symbol ist bei mir auch an, und zwar wenn sich das Automatiklicht einschaltet und die

    Fernlichtautomatik aktiv ist.

    Das ist ein Scheinwerfer mit einem A, und das leuchtet weiß links des Kilometerstandes.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das ist das Symbol von der Start/Stop Funktion. Entweder ist die Batterie Spannung zu niedrig oder mal das BMS resetten oder zurücksetzten evtl. die Spannung der Batterie prüfen. in der Mittelkonsole ist der Schalter zum deaktivieren der Start/Stop Automatik wenn die deaktiviert ist sollte die Anzeige auch weg sein.

    Im normal Fall wenn sie Batterie Spannung ok ist sollte die beim Anhalten und getretene Bremse grün leuchten.

    Der FFH sollte das aber wissen.

  • Nein, das ist auch dieses Symbol nicht, denn das leuchtet entweder grün - oder gar nicht. Wie schon gesagt, das was ich meine leuchtet ROT und befindet sich unterhalb der 0 der Drehzahlanzeige. Siehe Foto.


    Es blinkt auch nur kurz auf, in undefinierten Abständen und ich kann es nicht replizieren.

  • Nein, das ist auch dieses Symbol nicht, denn das leuchtet entweder grün - oder gar nicht. Wie schon gesagt, das was ich meine leuchtet ROT und befindet sich unterhalb der 0 der Drehzahlanzeige. Siehe Foto.


    Es blinkt auch nur kurz auf, in undefinierten Abständen und ich kann es nicht replizieren.

    also was da im roten Kreis gezeigt wird ist die Start-/Stoppautomatik...

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Nur ne kleine Vermutung: eine Warn-oder Kontrolllampe kenne ich an der Stelle auch nicht,aber kann es sein dass unter bestimmten Umständen/Lichteinwirkungen dort nur irgendwas reflektiert?

  • Nein, das ist auch dieses Symbol nicht, denn das leuchtet entweder grün - oder gar nicht. Wie schon gesagt, das was ich meine leuchtet ROT und befindet sich unterhalb der 0 der Drehzahlanzeige. Siehe Foto.


    Es blinkt auch nur kurz auf, in undefinierten Abständen und ich kann es nicht replizieren.

    Guten Morgen.


    Also da, wo der gelbe Kreis ist, kann nichts aufleuchten. Dort ist der Sichtrahmen, der das Display abdeckt. Dieser kann auch bei Umstellung auf volldigitales Display komplett entfernt werden. Da musst Du irgendetwas verwechseln. Die Kontrollleuchten befinden sich alle im Displaybereich und dort (gelber Kreis) ist definitiv nichts. Wie alle anderen bereits geschrieben haben: Start/ Stopp Automatik ist vermutlich was aufleuchtet (roter Kreis) .

    Ford Edge 2,0 Biturbo 238 PS, FL 2019, Vignale Farbe: Kirsch Rot Metallic - Burgundy Velvet Metallic

  • Moin an alle die hier fleißig kommentiert haben,


    heute hat sich das Symbol eine Sekunde länger gehalten und ich konnte es identifizieren. Mulaluma hat recht, es leuchtet nicht da auf wo der gelbe Kringel ist, sondern in etwa da wo der Rote ist. Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann ;-). Ich hätte mein Auto darauf verwetten können, dass es beim gelben Kringel war. Aber wie gesagt, es war immer nur ein kurzes aufblinken unten links, aus dem Augenwinkel heraus gesehen, aber so kurz dass ich nicht realisieren konnte wo exakt und was angezeigt wird.


    Aber heute wollte das Symbol gesehen werden und hat sich als Thermometersymbol "ge-outet". Genau das gleiche wie in der Temperaturanzeige, nur in rot. Aber es war auch sofort wieder weg. Ein Tonsignal gab es auch nicht.


    Jetzt stellt sich die Frage was das ist: Nur eine elektronische Fehlfunktion, ein defekt im Temperaturfühler oder tatsächlich zu warm? Die Temp-Anzeige steht in der Mitte, also problemlos. Dieses Symbol leuchtet bei "Zündung AN" auch nicht mit auf.

    Ford EDGE ST-Line - 2.0 - 210 Pferde - Kirschrot Metallic - Bj. 01-2018