@Patrick-HH
Die Ladeschale ist eben anders als die "Standardschalen":
Du kannst die Breite (die sich ja durch die Hülle ändert) durch die große Schraube in der Mitte der Fläche variieren. Die beiden Schrauben darüber und darunter fixieren dann das Ganze.
Und die Tiefe (Position der Ladebuchse) ist auch variabel. Dafür ist die Schraube unterhalb der Ladebuchse zuständig: Schraube lösen, Handy rein, Schraube fixieren - passt wie angegossen!
Ich hatte nämlich bis davor auch die Brodit-Standardschalen jeweils für genau dieses eine Handy. Das ist damit aber Geschichte
Und die Schale ist deutlich günstiger als die originalen on Brodit!
Welche Smartphone-Halterung könnt ihr empfehlen?
-
-
Den Magnet-Nuppel gibt's auch als reine Adapter-Lösung. Ob Daten problemlos funzen, weiß ich nicht. Andererseits sind diese Dingerchen voll belegt und man kann sie in beiden Richtungen einstecken...
-
Habe auch den Brodit ProClip, da der in allen Autos bis jetzt immer top war, aber beim Edge ist der einfach nur beschissen. Er wackelt enorm und man reißt die Halterung fast mit ab, wenn man das Telefon vom Magneten löst. Von so 0815 lüftungshaltern wollen wir gar nicht reden, wer die nutzt legt keinen Wert auf Schönheit 😂
Ich werde auf die Halterung von KUDA wechseln, die wird zumindest festgeschraubt und sieht schick aus. Da kommt dann der Magnethalter dran und fertig.
-
Welche Art der (Grund-) Halterung hast du? Ich hab die, die in der oberen Ecke über dem Display eingeklinkt wird. Also meine ist bombenfest. Die Grundhaltung ist ja die vom Mondeo/S-Max/Edge. Die 3 sind ja in der Mittelkonsole identisch.
-
Welche Art der (Grund-) Halterung hast du? Ich hab die, die in der oberen Ecke über dem Display eingeklinkt wird. Also meine ist bombenfest. Die Grundhaltung ist ja die vom Mondeo/S-Max/Edge. Die 3 sind ja in der Mittelkonsole identisch.
Da finde ich das Telefon total deplatziert. Will nichts in Nähe der Scheibe haben und vor allem, wo soll das Ladekabel dann her?
Hab nen 10cm USB Kabel direkt zum Handschuhfach Zack fertig. Der Ort, wo die Bordsteh- oder Kuda Halterungen sind, ist schon perfekt vor allem, weil man nicht von außen sehen kann, dass man mal kurz ne Nachricht öffnet oder so.