Feuchtigkeit der Rückleuchten - keine TÜV-Plakette erhalten

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielleicht hilft das weiter

• Andreas67

------------------

Vielen Dank für die Videos.

Die Leiste habe ich mehrfach gefönt - dann war alles trocken.

Leider hat sich die Situation über Nacht wieder geändert, die Leiste ist wieder matt.

Jetzt bleibt mir wohl blos noch die Bohrung als Hilfe.

Die entsprechenden DAM-Membranen habe ich bereits bestellt.

Hoffentlich kriege ich das hin, damit ich nächste Woche die Plakette bekomme.

...ich berichte wieder

• Die Leiste habe ich mehrfach gefönt - dann war alles trocken.

Leider hat sich die Situation über Nacht wieder geändert, die Leiste ist wieder matt.

Ach nee. Das ist der Beweis.
    Die Physik kann man doch nicht überwinden.
    Aber vielleicht gibt es ja einen 12 V Föhn damit man es direkt bei der Prüfstelle auf dem Hof machen kann oder Du föhnst nochmal und fährst dann sofort hin. Je nach Fahrstrecke klappts ja vielleicht oder auch nicht. :thumbsup:

Die Plakette könntest Du längst haben, wenn Du einfach mal zur Prüfstelle fahren würdest
    und einen Nachweis für die bemängelte "stark verringerte Leuchtkraft" bzw. einen fähigen Prüfer
    verlangen würdest, der die Prüfungsrichtlinien kennt und danach handelt.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

Einmal editiert, zuletzt von fordprobe64 ()

• Also ich habe meine Heckklappe Beleuchtung für 150 € gekriegt bei Ford,als Beleuchtung Schaden. Bei mir war gleiche Problem und dann bei richtige Frost hab ich 2 Risse gekriegt, Teil-Kasko Schaden Versicherung hat übergenommen. Bei Ford damals hat gekostet 650€ ohne Montage ich hab mit Techniker von Ford gesprochen, er hat mir empfohlen nich sofort einbauen und mit Bootsbau Klebunddicht alles rundum zu abdichten und trocken lassen.

Hab ich gemacht jetzt hab ich keine Wasser in Leuchtleiste😁😁😁. Ah noch Demontage und Montage kinderleicht,2 schraubenan Griff und 6 schrauben an selbe Leiste,3 Stecker das wär's.

P.S. achten an die Schaumstoff am Ecken und Lack unter,muß bei mir bichen nach lackieren.

Ford Edge2.0 TDCi AT 4x4 Vignale mit alles was mann haben will :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: