Tagfahrleuchten Modell 2013

  • Hier mal ein paar Erfahrungen zu meinem 2011 Sport (3.7l, 305PS, AWD):


    - außer Ölwechsel und Bremsbeläge/Bremsscheibe mußte bis jetzt nix grosses gemacht werden.
    - nach ca. 3 Jahren war nur ein Ventil (11 USD) der Tank Be/Entlüftung fällig
    - Öl (5w20) bekommt man in Deutschland bei ein paar onlinehops
    - Alle anderen Ersatzteile lasse ich aus NYC einfliegen. Mit UPS waren die Teile einmal in 4 Tagen da.
    - das größte Problem war bis jetzt die Eintragung der (original!) 18" Felgen für die Winterräder. Weder Ford US noch Ford EU konnten mir dabei helfen, obwohl ich die Dinger bei einem Ford Dealer in den USA gekauft habe. Der TÜV konnte nicht nachvollziehen, dass diese Felgen zu diesem Fahrzeug gehören.
    - Verbrauch 12l/100km (unter 8l/100km geht nix und mehr als 17l/100km geht auch nicht)
    - Rückblickend war die Entscheidung für den Edge genau richtig. Anschaffungspreis geringer als ein Jahreswagen eines deutschen OEM. Wartungskosten sind geringer als bei meinem alten CLK (e.g. eine Bremsscheibe kostet 45 USD) Unterhalt ist ok. Wenn ich von Freunden höre, dass ihre Familienkutsche auch 8l/100km (real) säuft, dann sind meine 12l/100km ok.
    - Ich vermute die EU Version des Edge wird kein Remote-Start bekommen. Diese Funktion ist nicht nur im Winter toll, um den Edge aufzuwärmen. Das funktioniert auch im Sommer, um den Innenraum herunterzukühlen.


    Seit dem ich den Edge habe, mache ich ich mir gelegentlich den Spass und überhole Kuba-Fahrer ganz gemütlich. Die sollen ja einen Blick auf den Dicken werfen können. :)



    p.s.: Trotz der 305PS ist der US Edge bei 185 abgeriegelt. Da ich ihn als Familienauto nutze, ist das aber nicht schlimm.

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • Hallo @Falcon045 und @2011EdgeSport


    Da unser Forum ja im Prinzip auf den neuen EU-Edge ausgerichtet ist.


    Wollt ihr einen eigenen Bereich für den "alten" Edge? Es würde ja im Prinzip ein Allgemeiner Thread dafür reichen. Wenn mehr los sein sollte, kann man das immer noch erweitern ;) Denke aber, dass das doch recht überschaubar bleiben wird.


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Zum Thema Zulassung ....



    ... woher weiß denn der TÜV oder die Polizei, dass dein Edge nicht schon mit diesen Leuten nach Deutschland gekommen ist? Ich kenne den einen oder anderen Edge-Fahrer, die nachträglich die US Xenons in ihren Edge eingebaut haben .... wie gesagt, der ist schon so rübergekommen und hat bei der Einreise die allg. Betriebserlaubnis erhalten.


    :)

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • hi.
    Ich hab den mein Edge noch nicht so lange... aber meine Frage ist ....das Tagfahrlicht ist nur an wenn ich das Licht an habe aber nicht wenn es aus ist . Würde das vom TÜV nicht erlaubt und abgestellt oder ist das normal. Was ich nicht glaube.