Neue Frontscheibe

• Hallo. Ich habe eine Ford EDGE Titanium 2016 von ein Händler vor zwei Monate gekauft, nun habe ich zwei Probleme, dass ich da schon zweimal war. Jetzt habe ich 5. Oktober wieder Termin, aber langsam glaube ich Der kriegt das nicht hin mit seinem Werkstatt 🫩?

Nummer 1 der hat mir eine neue frontscheibe gewechselt und seitdem finde ich, dass er lauter geworden ist in Geräusch? Ich muss sagen, ich habe auch panoramadach. Meine Frage, ist das plastikteil in der Scheibenwischer? Muss es richtig einrasten oder ist es normal, dass es ein bisschen Luft hat? Ich habe es selber auch abgebaut und wieder eingebaut, aber es rastet nicht. Ist vielleicht die Scheibe falsch? Das zweite ist der macht ein klopfen nach dem dritten Gang, wenn ich langsam losfahre, jetzt hat er ein neues differential bestellt und er meint wenn es einbaut, ist es klopfen weg?

• War das eine Ford Vertragswerkstatt / händler?
    Schon mit der neuen Scheibe in der Waschanlage gewesen?
    Oder mal mit einem Staubsauger aussen die Scheibenkante lang saugen und innen prüfen ob man etwas merkt.
    Bei meinem Kuga konnte ich die Windschutzscheibe sogar von innen leicht abdrücken bzw. hob sie sich durch die Sogwirkung bei schneller Fahrt selbst an und dann wurde es auch lauter.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

• Danke dir für den Tipp, ich glaube die Scheibe muss ein paar Millimeter weiter nach unten. Dann passt das auch? Das ist ein autohändler mit Werkstatt, und ich soll am 5. Oktober wieder mein Auto Da bringen. mal schauen wenn die das hinkriegen?

• Na da kannst Du wohl froh sein, dass so ein Händler überhaupt was auf Garantie macht.
    Autohero hat sich bei mir um nichts gekümmert und das ist bei denen wohl regelmäßig so.

Mit meinem Edge habe ich selbst bei Ford nur schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten und der Garantie.
    Entweder haben sie keine Lust auf Garantiereparaturen oder es dauert alles ewig und muss doppelt gemacht werden.
    Injektoren und Stirndeckel wurden nun schon 2x getauscht. Keine Ahnung ob es an der Teilequalität oder der schlechten Leistung beim Einbau liegt. Die Batterie wurde erst nach 3 "Überprüfungen" endlich getauscht weil das Prüfprogramm immer sagte sie sei o.k. aber trotzdem vieles nichts funktionierte.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal zu Carglas oder so fahren, was die dazu sagen.
    Funktioniert denn sonst alles? Nach einem Scheibentausch muss ja auch die Kamera mit entsprechenden Spezialgeräten genau ausgerichtet werden. Keine Ahnung ob das überhaupt geht wenn schon die Scheibe nicht richtig sitzt.

Neues Differential? Na da bin ich gespannt. Kann mir nicht vorstellen das sowas wirklich auf Garantie erneuert wird.
    Das wäre viel zu teuer. Da nehmen die lieber das ganze Auto zurück und verschebeln es anderweitig ohne Garantie.

Viel Glück.

Vignale Fl (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Magnetic Grau Metallic
    Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

• Danke für deine Nachricht.

Ja, da hast du recht. Bisschen Glück habe ich, weil dieser Händler nimmt das Auto immer, wegen die Garantie in der Werkstatt 😉. Ich hoffe nur das funktioniert alles am Ende? Ja, die frontscheibe ist neu eingebaut. Soweit funktioniert alles. Aber wie gesagt am Ende wo die Verbindung ist. Zum Motorhaube da rastet das nicht 100%! Und differential Anti tatsächlich bestellt. Und die wollen das am 5. Oktober einbauen. Mal sehen, wenn alles dann okay ist? Sonst bin ich mit meinem Ford EDGE sehr zufrieden mit seiner 145.000 km