Kofferraumwanne und Fußmatten für vorne und hinten

  • Ist nur eine Vermutung.
    Meine bisherige Vermutung hat gezeigt, dass der Anbieter immer für neue Fahrzeuge was im Angebot hatte.

  • Durch ein bisschen googeln bin ich jetzt über einen anderen Anbieter aus Deutschland gestolpert, der auch Weathertech Gummifussmatten für unseren Edge anbieten kann:
    http://shop.edelwaxstube.de/produkte/
    Da in deren Shop für den Edge keine Angebote gelistet sind bzw. nur auf eMail-Anfrage, habe ich sie kontaktiert.
    Hier habe ich jetzt ein Angebot für die Weathertech Floorliner vorne und hinten für 170 Euro inkl. Versand erhalten.


    Hat jemand von euch sonst noch Alternativen gesehen, die auch in die Richtung dieser Fussmatten gehen?

  • @felix
    Dann wären sie ja etwas billiger als bei der/meiner Direktbestellung bei weathertech. Leider sind sie erst wieder Ende November verfügbar. Werde berichten wenn sie eingetroffen sind.


    @DedlWe
    Willst Du Dir wirklich sowas in einen schönen Edge legen? <X


    Aber wie ich schon schrieb, die "Premium"-Matte auf der Fahrerseite :cursing::thumbdown: .
    Viel zu kurz, da sauste ja den halben Teppich ein. Die scheinen echt wahnsinnige Angst vor eingeklemmten Fußmatten zu haben.


    CU

  • Tach-chen!


    So, die weathertech Fußmatten sind nun doch schneller gekommen als erwartet bzw. angesagt.


    kurz und knapp


    Paßform
    Fast perfekt, wirklich jede Erhebung ist ein- bzw. ausgearbeitet. Die originalen Befestigungspunkte werden verwendet. Lediglich die seitlichen äußeren Wangen liegen nicht ganz an. Werde ich mal mit Fönen und biegen versuchen.
    Mir war extrem wichtig, daß der Mitteltunnel hinten abgedeckt ist.


    Material
    Für das verwendete Material (Kunststoff) gute Optik.
    Habe allerdings gedacht, daß es eher so ein dünner geschlossenporiger Schaumstoff mit Velouroberfläche ist.


    Preis
    Muß jeder für sich entscheiden. Aus Mangel an vernüftigen Alternativen habe ich mich für diese entschieden.



    CU


  • Dito.
    Meine sind auch heute angekommen.


    Hab auch die Kofferraumwanne dazu genommenen.




    Passen aber gut
    Die müssen sich natürlich noch anpassen da sie ja alle zusammen in einem Karton waren.

  • Hatte damals die orig. Ford Kofferaummatte mit geordert, allerdings nicht mit ausgeliefert bekommen. Ist aber gestern beim Händler eingetroffen und wird mir jetzt zugesandt. Mal schaun wie die aussieht. Preis war glaube in der Größenordnung (gleich) mit der Weatertech.


    CU

  • Hab grad die orig. Ford-Kofferraum-Wendematte eingebaut bzw. reingelegt. Sieht zwar toll aus, aber sorry totaler murks. Zu wenden ist da gar nix. Geht nur aufzuklappen wenn die Rücksitze umgeklappt sind und dann haste Gummioberfläche und n super chicken Lappen zum auf die Stoßstange klappen. :cursing: