• gestern 36 grad aussentemperatur... sitzkühlung??? selbst auf höchster Stufe kann man das nicht als Kühlung bezeichnen... Rückenlehne - gar nix...

    Kann ich so nicht bestätigen. Die höchste Stufe halte ich höchstens ein paar Minuten aus, danach frier ich mir den A.... ab. Am Rücken kommt allerdings auch nichts an.

  • Ich weiß nicht ob die Kühlung genauso funktioniert wie im Mondi, aber dort wird die Wirkung der Sitzkühlung dadurch verstärkt dass man bei der Klimaanlageneinstellung ebenfalls den Fußraum mit kühlt, da die Luft ja unterm Sitz angesogen wird. Im Mondi wirds auf höchster Stufe (5von5) echt kühl, auch der untere Teil der Rückenlehne wird kalt, allerdings nicht so kalt wie der Sitz.


    Hoffe das ist im Edge ähnlich...

  • Ich habe es bei meinem vFL noch nicht getestet, werde es nachher bei jetzt hier 37° mal versuchen.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Die höchste Stufe halte ich höchstens ein paar Minuten aus, danach frier ich mir den A.... ab. Am Rücken kommt allerdings auch nichts an.

    hast du einen vFl oder Fl?
    Wie sind deine anderen Einstellungen (Klima an,auf wieviel Grad... Lüftung auf Automatik oder wohin pustet es)

  • Also, gerade mal probiert und siehe da, es lässt doch zu wünschen übrig....


    Da könnte deutlich mehr kommen...... ;)


    Es ging auch noch besser, siehe Post weiter unten...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • hast du einen vFl oder Fl?Wie sind deine anderen Einstellungen (Klima an,auf wieviel Grad... Lüftung auf Automatik oder wohin pustet es)

    Habe einen FL Vignale, geliefert in 03/2019, eingestellte Temperatur 22°C, Rest Automatik. Vielleicht bin ich in Bezug auf Kälte eine Mimose, weil von den Bandscheiben im unteren Bereich nicht mehr allzu viel übrig ist.

  • Mit den Bandscheiben bin aber noch mehr als voll und ganz bei dir........ :!:


    Alles im A.... ;(


    Bei meinem steht es auf 21,5°C und ja, vorhin nach ca 10 - 15km kam die Sitzkühlung doch schon deutlich besser zur Geltung...


    Geht also doch ganz gut..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ja, in meinem vFL würde ich sagen, dass die Sitzflächen auf der höchsten Kühlung angenehm frisch werden. Die Rückenlehne lässt echt zu wünschen übrig. Wer weiß, ob da überhaupt was verbaut ist...
    Gegenüber dem Mondeo MK4 ist der Edge allerdings deutlich lauter bei der Kühlung. Das konnten die Mondi-Bauer besser!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin :) ,
    ja die Rückenlehne hat da wohl nichts verbaut, aber sonst geht's eigentlich...


    Es braucht aber wohl etwas Anlaufzeit bei der Sitzschale.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: