Remote Start System / Fernstart Möglichkeit

  • @GB68


    Kommt letztendlich aufs Gleiche raus.


    Der Motor läuft im Stand über längere Zeit.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Alla gut ^^

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo,


    die mit der US Version der FordPass App kann man sein Fahrzeug auch RemoteStarten. Leider kann man die EU VIN nicht registrieren. Die EU Variante der APP kennt das natürlich nicht. Es gibt aber ein Zusatzsteuergerät, welches RemoteStart ermöglicht. Zumindest bei den US Edge. Man muss dann nur 3x auf der Fernbedienung auf Schließen drücken und der Wagen springt an.


    Unser 2011 Edge hatte das natürlich auch. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist das eine tolle Sache. Einige sind ja der Meinung, das wäre ganz schädlich für den Wagen, ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Auch unser aktuelles Familien Auto - ein F 150 - hat den RemoteStart und der läuft seine 50k km pro Jahr ohne Probleme.


    Gruß,
    Rene

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • Also jeder so wie er es mag.
    Ich kenne die Remote Start Systeme aus dem Ausland


    Ich finde eine Standheizung besser weil


    a) Start und Endzeiten vorprogrammiert werden können ... täglich, Wochenweise, usw....
    b) Die Heizfunktion der Standheizung viel schneller und effizienter ist als Motor laufen lassen
    c) Weil Fernbedienung bis fast 1000 Meter funzt .... durch Häuserwände min. 400 m ... also auch vom Büro zum Parkplatz
    d) Verbrauch geringer als Motorlauf ist
    e) Es gesetzlich erlaubt ist und keine Nachbarn nervt und Umweltfreundlicher ist
    f) Kein Motorverschleiß vorhanden ist, im Gegenteil wenn Motor im Winter gestartet wird ist das Kühlwasser vorgeheizt


    Dafür kostet das ganze 1500 bis 2300 € je nach Serie, Nachrüstung und Ausführung


    Aber wie gesagt ... jeder was er mag.

  • Hallo Gemeinde oder Liebhaber des EDGE,



    ich bin der Neue der noch auf seinen Edge 3 Monate warten muss bis mein Spielzeug vor der Tür steht ...... :love:8o



    Für alle die den Spaß haben wollen ist nee ganz einfache Kiste .....
    Schaust du hier >>>>>
    2015 18 F150 15 16 FUSION 15 17 EDGE 100 PLUG PLAY CAR STARTER REMOTE START (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    und nun viel spaß beim weiter streiten ob man haben muss oder nicht oder ob es legal ist .... 8)



    gruß ruuberduck

  • Hallo Ruberduck,


    aufgepaßt, auf der Website des Herstellers gibt es verschiedene Versionen und auch einen Hinweise, wie man herausfindet, welche Version zu welchem Modell passt.


    Gruß,
    Rene

    ich denke das jeder so schlau sein sollte für das passende Model das passende Modul wenn zu Kaufen ..... aber danke für den Hinweis

  • ihr habt schon gesehen, dass die Teile ausschließlich für Benziner oder Hybrid-Motoren (zumindest Hybrid beim Fusion = Mondeo) sind?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black