H&R Tieferlegung huhu

  • @GB68 Vielen dank :-)meie Kante ist auch geleast und wiegesagt meine FFH hat das alles für mich Organisiert und das zu einem unschlagbaren Preis.
    Allerdings sei dazu gesagt das wir dieses Jahr dort schon 5 Autos gekauft haben.


    Ich versuch das mal mit den Bildern :)

    Die Leasingfirma wird das nie erfahren... und die interessiert sich nicht für das Tuning... da der Leasingzahler ja für die Reparaturkosten so oder so aufkommen muss...

  • Bin mal gespannt wann die ersten kaputten PowerShiftler kommen und jammern werden.


    450Nm sind max.Belastung angegeben - sicherlich gibt des die Toleranz nach oben aber
    wenn dann noch getunt wird ???
    Das da der FFh mitspielt wundert mich.


    Gruß Gerhard

    Ich hatte das Datenblatt von Getrag auch schon angeschaut... tatsächlich geben sie 450Nm an... Auch wen die mit 10% Reserve rechnen... würde ich nicht empfehlen über 500Nm zu gehen... Aber jedem das seine...


    P.S: Musste an meinem Focus RS MKII auch schon den 5. 6. Retourgang und Synchronringe ersetzen... <X


    Ford die tun was... nur wissen sie es nicht immer ganz genau... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Davide ()

  • @GB68 „SICHERHEIT“ das Wort find ich echt toll... aber die einzige Sicherheit die Ford dir gibt ist, dass wen das Getriebe ins Jenseits befördert worden ist, dass du in den nächsten 25 Jahren ein Ersatzgetriebe bekommst natürlich NUR gegen Bezahlung und nicht auf Garantie... :whistling:

  • @GB68


    Kein Ding ;) , aber ehrlich, wenn Getrag (Getriebehersteller) ihr Getriebe auf 450 Nm auslegt, der Edge aber
    schon die 450 Nm erreicht, sollte man sich schon seinen Teil denken.
    Noch dazu wo Getrag nicht zuviel Überlastung des Getriebe empfiehlt. Ich hatte vorher den 163 Psler Kuga und
    hatte den auch Gechipt, weil es eben das Getriebe zuließt, aber beim Edge bin ich vorsichtiger.


    Aber egal, jeden sein Ding ;)


    Gruß Gerhard

  • Das ist eigentlich ein extra Thema wert.


    Powershiftgetriebe


    Wann und wie erreicht man die 450 N?
    Nur weil es die Höchstleistung des Motors ist liegt die Kraft nicht beim anfahren automatisch an.


    Nur weil der Hersteller 450 N schreibt ... ist das dann wirklich die Höchstgrenze oder soll dann bei 550N .... das gleiche Getriebe für teurer verkauft werden?


    Aber wie gesagt nicht hier Thema.


    @Horniggel Geile Sache, sieh nur zu das dein Leaser nichts erfährt, der schlägt dann kräftig für Mehrnutzung drauf

  • Das ist so es gibt bereits ein Thread zum Powershift...


    Gute Frage... wie spezifiziert Ford das Drehmoment? 450Nm am Rad? Oder 450Nm ab Motor? Weil wen das Drehmoment am Rad liegen würde, müssten es jetzt bereits schon mehr sein am Getriebe...


    Fragen über Fragen... :whistling:


    P.S: Hat schon jemand ein Leistungsmessung auf dem Prüfstand gemacht mit seiner Kante? ?(

  • Hallo zusammen,
    hab mal eine bescheidene Bitte an die Leute, die die H & R Federn verbaut haben: wäre mal schön, wenn jemand ein Statement abgeben könnte zum Fahrverhalten nach dem Einbau.
    Ich fahre zur Zeit 19" und der Edge ist bei sportlicher Fahrweise doch gefühlt ein wenig schunkelig und schwammig auf der Bahn.Mich würde es interessieren, ob sich der Einbau lohnt.


    Gruß Torsten

  • Wahrscheinlich ist der Edge dann richtig sportlich. Wie auch immer das gehen soll aus einem auf komfortabel getrimmten Suv einen Sportwagen zu machen.


    Aber, wie hier schon geschrieben. Jeder, wie er meint

  • Ich für meinen Teil mit dem Edge Sport und dem "Sportfahrwerk" bin damit ganz zufrieden.


    Nix schunkelig und schwammig.... :thumbup:


    Da wird sich bei meinem nichts verschlimmbessert :!:


    Aber jedem das seine..... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: