Mängel

  • Es ist doch "gut" wenn die Fehler jetzt auftreten und nicht wenn unsere Fahrzeuge aus der Garantie sind.
    Deshalb finde ich es auch gut , wenn hier in diesem Forum sowas gepostet wird.Was bringt es "uns" wenn alle nur sagen alles Top.
    (Rosarote Ford Brille :thumbup::thumbup: )

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass diese beiden Dinge zusammenhängen. Den Tankinhalt sollte man eigentlich bei einem
    modernen Auto nicht hin- und herschwappen hören, da im Tank Schwallbleche verbaut sind, die dieses schwappen auch
    aus Sicherheitsgründen eliminieren sollen. Das klappernde Geräusch könnte ein ausgebrochenes Schwallblech sein.
    Neben dem Effekt der Geräuschentwicklung, sehe ich zudem ein Sicherheitsproblem, weil nämlich die 60 Liter
    eine erhebliche träge Masse darstellen, die beim Aufschaukeln das Fahrverhalten bei schwierigem Untergrund
    ( Matsch, Schnee u./o. Eis ) beeinflussen könnten. Natürlich bringt der Egde gut 2 Tonnen auf die Waage, aber
    ich denke trotzdem, das man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da ja durch Beschleunigen,
    Kurven fahren oder Bremsen aus den 60 ltr = kg ein mehrfaches an kinetischer Energie erzeugt wird, welche
    nun nicht mehr effektiv - durch das Schwallblech - abgebremst wird.


    MfG


    Heinz

  • Ausgebrochens Schwalblech,glaube ich weniger,da es schon immer bei mir da gewesen ist. Am anfang hat man es vor lauter Freude am neuen Wagen nur nicht "Gehört"
    Im nachhinein werde ich mal Ford Anschreiben wa die dazu meinen.

  • Ich habe ca. 10 verschiedene Ami`s hinter mir, Du glaubst nicht was dort teilweise schon in der
    Produktion geschludert wird. Mich würde nicht wundern, wenn das Blech nicht richtig gepunktet
    wurde.
    Ich drück dir die Daumen, das Ford das mal überprüft, ist eigentlich nicht schwierig mal in den
    Tank zusehen ( Kraftstoffpumpe raus, Endoskop rein ) ), könnte eigentlich jede Werkstatt
    in 15 Minuten erledigen.


    MfG


    Heinz

  • Ja,da hast du Recht.
    Habe gerade Ford Angeschrieben, mal sehn was Rauskommt,für einen Wagen in der 50 Tausender Klasse, kann ich eine zufriedenstellende Antwort erwarten. :):)

    Sobald du eine Antwort bekommst, teile diese doch bitte mit uns :D

  • @Leukona


    In diesem Forum hier schreibt der Tanksysteme-Entwickler Andreano folgendes:



    Zufällig entwickle ich Tanksysteme. Schwapp, oder Schwallgeräusche sind bei einem Tank was ganz normales. Wo halt Flüssigkeit IST, da sind halt Schwappgeräusche zu hören.


    Bei einem Kunststofftank sind übrigens Geräusche geringer als beim Stahltank.


    Dies kann man auf verschiedene Weisen vermeiden: entweder durch Schwallwände im Tank, oder Abkopplung Tank zu Karosse. Ich gehe davon aus, dass bei unserem Tank gespart wurde.


    Zur Info: am lautesten ist es zw. 90 und 60 % Füllvolumen. Und Diesel ist lauter als Benzin (liegt in der Dichte).