Benzin Motoren für den Edge - Verkauf des Edge in ein paar Jahren

  • Die Politiker wollen ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einige Millionen Elektroauto Unters Volk bringen und aus diesem Grund wird der Diesel jetzt zum Buhmann gemacht.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Smart meiner Frau als CDI 5 Jahre steuerbefreit war, ganz zu Schweigen, von meinen großen Diesel, welche als Kaufanreiz auch alle steuerbegünstigt wRen.


    Jetzt tun alle so, als ob Elektroautos völlig emmissionsfrei wären.


    Aber warum ärgere ich mich schon wieder, ist doch alles egal, heute so, morgen wieder anders.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich mach mich da gar nicht verrückt mein edge ist auf 3 Jahre auswahlfinanziert und geht danach wieder an die Bank zurück. Und wer weiß was in drei Jahren ist? Keiner

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Die Politiker wollen ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einige Millionen Elektroauto Unters Volk bringen

    ...dafür müßte man nur genau ein Gesetz ändern: die 1% Versteuerung beim Dienstwagen so reduzieren, das genügend Anreiz da ist.
    Bei 80% gewerblicher Erstzulassung haben wir ab Morgen eine Elektrowelle...und in 3 Jahren jede Menge ausgelutschter Akkus auf dem Leasing Rückläufer Markt.... :)


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Gestern Abend kam auf SWR3 ein guter Beitrag zum Thema Elektroauto.


    Ein Elektroauto erzeugt bis zur Fertigstellung bereits soviel Emissionen, dass man mit einem herkömmlichen Antrieb, damit 8 Jahre fahren kann, um auf den gleichen Wert zu kommen. Danach ist ein verbrauchsarmer Diesel genauso umweltschonend wie ein Elektroauto.
    Wenn es soweit ist, wird durch die Fertigung der Elektroautos jeder 4. Arbeitsplatz in der Autoindustrie verloren gehen.
    Das sind alles Fakten, welche von der Politik verschwiegen werden.
    Anschließend hat man noch einen Test gemacht und wollte von Baden-Baden mit einem Renault Zoe an den Bodensee fahren.
    Das ist ein fast unmögliches Zenario geworden. Mal war eine Ladesäule defekt, was man erst nach einer Stunde merkte, dann passte woanders ein Stecker nicht oder man hätte nicht die passende Zahlkarte des Anbieters parat und an kostenlosen Ladestationen dauerte der Ladevorgang Stunden usw.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Es gewinnt nie das wirtschaftlichere System.
    Sondern immer das an dem der meiste Profit zu erzielen ist.
    Das entscheidend allein die Industrie.


    Wer was anderes glaubt ... Macht der Kunden oder die Vernunft siegt ...... ist eher der Dumme.

  • @GB68


    gebe dir zu 100% Recht! Und das sind immerhin Erfahrungen aus zwei diametral entgegengesetzten Systemen!


    P.S.: mit dem Unterschied, was für die Einen der maximale Profit ist, haben die Anderen die maximale Macht angestrebt!


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung