Benzin Motoren für den Edge - Verkauf des Edge in ein paar Jahren

  • Hallo zusammen,


    ist vielleicht bekannt ob der Edge demnächst auch als Beziner kommen wird?
    Das Thema mit den Diesel Motoren findet aktuell ja in den Medien kein Ende.


    Ist der Diesel tatsächlich tot?
    Das ganze Thema schreckt ja etwas vom Kauf zurück.


    Persönlich würde den Edge ca. 6 Jahre fahren. Kauf steht ende nächsten Jahres an.


    Wie wird sich der Diesel bis dahin entwickeln? Kann wahrscheintlich niemand so richrtig aktuell beantworten.
    2023 würde ich meinen Edge dann wieder verkaufen. Ob dann noch jemand einen Diesel kaufen möchte?


    Gruß
    Michael

  • Moinsen!


    Wer kann schon in die Kristallkugel blicken?


    Anfang des Jahres wollten die Ökos Verbrennungsmotoren ab 2036 ganz verbieten lassen.


    Nun heißt es, daß schon in 2030 das Aus für neue Fahrzeuge mit Verbrenner kommen soll.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…ionsfreie-autos-1.3196529


    Im Moment würde ich die Diskussion um die "Blaue Plakette" beobachten, die ja anscheinend doch noch nicht beendet ist.
    Es kommt dabei aber auch drauf an, ob man in der Stadt, oder mehr auf dem Lande wohnt.


    Ich denke, das die Automobilindustrie in den nächsten 5 Jahren die Weichen dafür stellen wird.
    Und ich hätte keine Angst davor, mein Fahrzeug in 5 oder 6 Jahren zurückzugeben.
    Der Gebrauchtwagenmarkt wird nach wie vor blühen, da es leider nicht allen Menschen möglich ist, ein neues Fahrzeug wie z. Bsp. den EDGE zu kaufen/leasen...


    ... Und es stellt sich weiterhin die Frage:"Warum brauche ich bei einem Hellseher einen Termin?"


    mfg


    :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich persönlich denke, der Diesel wird noch weiterleben. Es wird jeder private der sich ein Fahrzeug zulegt in den Geldbeutel schauen. Das eine ist der Anschaffungspreis und das andere die Unterhaltung. Was glaubt ihr denn was die Kiste als Benziner brauchen würde? Nicht die Angaben vom Fahrzyklustest sondern den tatsächlichen Verbrauch nehmen. Die US-Motoren (Benzin) fährt niemand unter 12 l/100km wenn er sich nicht den rechten Fuß mit einem starken Expanderseil am Sitz anbindet.
    Die vielzahl der "Verbrauchslügner" die einen großen Benziner fahren und dann von 8 Litern Verbrauch reden gehen mir schon lange auf den Senkel.
    Bei den Verbrauchsangaben kann man bei uns locker 25-30% aufschlagen.


    Wer kann sich denn noch an die Anfänge der Atomkraftwerke erinnern? Da gab es doch den Slogan der "Grünen Atomkraftgegner":


    "Atomkraft...nein Danke - bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"


    Wo wollen denn bitte die Herren Politiker den Strom zum Laden der Batterien der Elektrofahrzeuge hernehmen? Der wird dann mit Braunkohlekraftwerken erzeugt und was fehlt, wird von den Atomkraftwerken unserer Nachbarn zugekauft.
    Das nenne ich Energiewende.


    Entschuldigt, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

  • Ich habe mich bewusst wieder für einen Diesel entschieden. wenn überhaupt liegt die Zukunft noch weit weg mit der Elektro Hysterie.
    Ich arbeite in der Diesel Motoren Zulieferbranche und aktuell werden sogar über Ostern Sonderschichten wegen Ford gefahren. Deren Verkaufzahlen liegen weiter über den Prognosen. Niemand spricht über Fahrverbote bei den aktuellen E6 Diesel. Also was soll die Zurückhaltung es gibt keine Alternative und aus die Maus.

  • Diesel wird es wohl noch eine lange Zeit geben und ich habe mich auch bewusst nochmal für einen "guten" Diesel entschieden, auch aus den genannten Gründen.
    Klar werden alle bis Euro 5 letztendlich aus den Städten verbannt, aber wie schon gesagt, Euro 6 ist nicht dabei. Was in 5-10 Jahren ist, weiß wirklich nur die Kristallkugel und ich denke, dass bis dahin auch ein großer Ruck durch die alternativen gehen wird und trotzdem wird unser Diesel in Zukunft gut verkaufbar sein, auch aus den genannten Gründen. Bienenrettung, Ozonloch, generell Naturschutz, Strom u.v.m. wird doch sein Jahrzehnten diskutiert und passiert ist bis heute was genau? Das geht alles nicht so schnell auf unserer Welt - zum einen sage ich persönlich in vielen Dingen leider dazu...aber so ist es nun mal, daher keine Angst vor der Dieselkante :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Eine Sache, die mich persönlich beruhigt: Es gibt mittlerweile Unternehmen, die durch Nachrüsten einer Harnstoffeinspritzung selbst Euro5-Diesel problemlos auf die ab 2020 vorgeschriebene Euro6e heben resp. senken können. Das zum Preis von ca. 1500,-€.
    Somit sollten unsere Euro6 auch für überschaubares Geld nachzurüsten sein, sollte es hart auf hart kommen.

    Eigentlich haben wir vor, den Edge mal ein paar Jahre länger zu fahren, und würden der Umwelt zuliebe auch jetzt schon entsprechend investieren. Dass von Seiten Fords her dahingehend nichts passieren wird und man auf Drittanbieter angewiesen ist, sollte aber auch klar sein.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Moin;


    den Edge würde ich jetzt nicht unbedingt als "guten" Diesel bezeichnen. Da ist der jetzigeMotor zum Vergleich mit anderen Herstellern doch deutlich schlecht aufgestellt,was den CO2 Ausstoß angeht.
    Ein neuer Motor soll ja folgen, wie manja bereits lesen konnte.


    Dennoch werde ich aber auch Ende diesenJahres den Wagen bestellen. Jetzt werde ich jedoch leasen. Das Verkaufsrisikoist mir dann doch zu groß. Insofern werde ein KM-Leasing machen und am Ende der Zeitwird der Edge dem Händler dann auf den Hof hingestellt. Dann kann man immer nochgucken, wie sich der Markt in 4 bis 5 Jahren ggf. verändert hat...

  • Genauso habe ich es auch gemacht.
    Die Kante wurde geleast über Kilometerleistung.
    Der Diesel ist wahrlich nicht sauber und das Risiko der Wertschwankung wenn es eventuell mal eine neue Plakete. Blau, Rosa gepunktet ..... geben sollte


    Aber es ist schon eine Schande das in einigen Ländern Diesl mit 7 Liter Verbrauch geächtet werden und Benziner mit 20 Liter als Umweltengel gehandelt werden.


    Darum habe ich den Kombi meiner Frau von Diesel Euro 5 gegen einen fast neuen Benziner Euro 6 getauscht..... den haben wir nämlich gekauft und nun erstmal Ruhe!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und stehe kurz vor Kaufvertragsabschluss eines Edge Vignale, schwarz/beige/voll als gewerbl. KM-Leasingvertrag.


    Da der Wagen erst zum Jahreswechsel benötigt wird, bohre ich den Ford-Händler in Köln stetig mit der Anfrage nach möglichen Motoränderungen und Alternativen zum Modelljahr 2018. Dort angeblich nichts bekannt; dies betraf übrigens auch die neue Preisliste v. 24.4.17.


    Bei "mischa79" gibt es offenbar bereits Infos zu Motoränderungen. Wo finde ich die???

  • @MUVANTAGE


    siehe hier:


    http://www.presseportal.de/pm/6955/3311096



    Die Motore werden zunächst nur im Ford Transit verwendet.
    Wann sie in die anderen Modelle kommen steht in den Sternen, kann bei Ford schnell aber auch langsam gehen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme