Reifen- bzw. Felgengrösse?

  • Wo und welche Winterreifen inkl/exkl. welcher Felgen werdet Ihr anschaffen? Onlinekauf?

  • Hallo Micha,


    ich fahre seit Jahren den WR Nokia SUV3 auf unseren beiden Fahrzeugen das ganze Jahr auf den original Felgen.
    Vorteile: nur ein Reifensatz, keine Wechselei, besserer Grip außerhalb der asphaltierten Bereiche, aber trotzdem leise und gute Eigenschaften Sommer.
    Nachteil: Etwas höherer Verschleiß


    Nun überlege ich, ob ich die Nokian direkt zum Händler schicken soll oder von diesem bestelle und gleich tausche. Dann würde ich die Originalbereifung (Pirelli) ungefahren wieder verkaufen.


    Oder es gibt noch geilere 20" als die von Ford, aber da habe ich noch nicht geschaut.

  • Ich bin aber auch schon ab und zu mal am gucken. Ob ich auf die original die winter drauf ziehe oder doch auf 19" für den winter Wechsel.
    Meiner wird ja wohl nicht so lange auf sommerreifen dieses Jahr laufen.
    20" winterreifen sind aber auch nicht wirklich günstig :D

  • Bin auch schon am schauen und musste mit erschrecken feststellen. Billig ist was anderes. Aber trotzdem werde ich extra Felgen für die Winterreifen kaufen und nicht in 20 Zoll.

  • Die 20" Nokian WR kosten um die 820 Euro, die original Pirelli Skorpion SR etwa 1000 Euro. Mit etwas Verlust beim Verkauf der SR könnten man 0 auf 0 rauskommen.
    Oder eben doch die günstigeren 19" als zusätzliche WR, mal sehen was die kosten.

  • Moin, ich würde mir gerne auf die Originalen 20" Winterreifen ziehen, und versuchen Die Ami 21" mit Sommerreifen zu bekommen :):):thumbup:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018