Erste Eindrücke

  • Sehr gut!


    Vielleicht ist dieser erste Eindruck auch das was der Edge bei uns in der Familie bewirkt hat als ich ihn mal zur Probefahrt abends mitgebracht habe. Unser Pflegesohn (15) hoffte immer ich würde eine Karre anschleppen, wie sie entweder seine Gangaterrapper oder Fussballlstars so haben. Aber bitte doch keinen Ford!
    Dann saß er 1 Minute hinten im Edge und murmelte was von chillig und der Wagen sollte es sein.


    Meine Frau war auch gleich begeistert und versteht nicht, warum ich noch überlege.


    Irgendwie passt der Edge ja auch zu ihrem Ranger.


    Also mache ich mich morgen auf zum FFH und gut ist.


    Versprochen

  • Ich muss schon sagen, wie kann man sich über eine Anschaffung aufregen die, völlig überraschend trotz Prospekten, Internet und und und...., plötzlich so enttäuscht. Ich persönlich finde das wirklich seltsam.


    Wenn es nicht endende Reklamation gibt, ist der Frust vorprogrammiert und verständlich. Habe diese Phase auch hinter mir und bin mittlerweile wunschlos glücklich und zufrieden.


    Es ist kein rasantes Häschen aber dafür ein prächtiger Bulle. Und ich bevorzuge Rindfleisch :D

  • Mein Hyundai Verkäufer hieß Herr Rindfleisch :thumbup:


    Brauchst Du ne Nummer? :P

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • So, ich habe 2 Tage seit meinem letzten Eindrücke-Bericht sinniert, nach dem
    Motto : hast du das nötig ? Nö, aber mach es trotzdem !


    Verbrauch.jpg


    Ich bitte die 0,2 ltr Differenz (8,4 ltr. lt umstrittenen Bericht ) zu entschuldigen, aber die letzten 2 Tage waren
    witterungsbedingt stauaktiver und somit von einer gewissen Langsamkeit geprägt.
    Gesamtfahrleistung 767,3 km und damit noch weit vom "Eingefahren sein" entfernt, aber trotzdem
    bei


    710,6 km sind 8,6 ltr


    tragbar und repräsentativ und das trotz des Überholens von ( ACHTUNG ! rhetorische Spitze ) mäßig motorisierten Dienstfahrzeugen.



    MfG


    Heinz

  • Bei gut 70km/ ein sehr guter Schnitt!

    Alter Bombenleger :D

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • 70km/h im Schnitt war gemeint.
    Und was ich gut finde, teile ich auch mit.


    Ich hab schlechte Laune.
    Scheiß Woche, heute Abend noch Essen gehen (null Bock) und morgen um 10 wieder in 200 km Entfernung renovieren.
    Dann hatte ich geplant den Edge Mitte April zu übernehmen (bin halt auch fickrig auf die ganzen Fehler), obwohl der Volvo noch bis Mitte Mai läuft.
    Aber nein, Terminkalender so voll, dass ich es nicht vor Anfang Mai schaffe. Scheiß Luxusprobleme. :D
    Die LED-Sachen habe ich auch noch nicht bestellt.
    Und Hunger habe ich auch.