Erste Eindrücke

  • @Wendy65
    meine schließt zuerst langsam und leise, dann kurz etwas lauter ein "Zufallen" und am Ende "zieht" er sie leise zu.
    Bei mir läuft soweit nach einer Woche nun auch alles rund, bis auf die Warntöne, die nicht vorhanden sind, aber das wird noch angesehen und der linke Scheibenwischer, der etwas ruckelt am Ende der Scheibe und somit Quitschgeräusche bringt.


    Ich habe mir nun auch diese Gummimatten gekauft...sehr schön... Gummimatten mit Rand für Ford Edge SUV Kombi ab Bj 2016 bis 2018 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Meine Kante zieht auch sehr gut und der Sound dabei ist einfach schön.
    Da ich überwiegend Landstraße fahre, habe ich die meiste Zeit den Tempomat mit Abstandsregelung und zeitweise die Klima an und habe nun aktuell im Bordcomputer 6,7 L/100Km stehen...Gefahren bin ich aktuell knapp 400KM und lt. Tankrestanzeige noch für ca. 500KM Sprit. Da ich die Kante voll getankt übergeben bekam, kann ich leider noch nicht mehr sagen...Denke am WE oder Anfang nächste Woche wird das erste Tanken fällig.


    Bis auf die genannten Kleinigkeiten, bin ich voll zufrieden mit der Kante.


    HOFFENTLICH bleibt es so!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Nochmals zur Heckklappe


    Die ersten 20 mal öffnen und schließen, da war sie noch angenehm leise.


    Aber das blieb nicht so, zwischenzeitlich, vermutlich liegt es an den Gummiabdichtungen, scheppert es schon ein wenig.
    Ist halt auch ein großes schweres Teil

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Powershiftgetriebe


    Das Getriebe wird ja viel gescholtene, ich selbst hatte es im Kuga und habe es hier im Forum schon einmal als Powershitgetriebe bezeichnet.


    Aber nach zwei Wochen Edge bin echt überrascht und angetan von dem Getriebe.


    Obwohl es sich um das gleiche wie im Kuga verbaute handelt, hat sich hier in den letzten vier Jahren offensichtlich was getan.
    Es schaltet so sanft, dass ich den Schaltvorgang nicht merke, obwohl ich extra darauf achte.
    Kein Ruckeln, kein stottern, wie hier auch schon geschrieben wurde.
    Da braucht man wirklich kein 8 oder 9 Gang Getriebe.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme


  • Es schaltet so sanft, dass ich den Schaltvorgang nicht merke, obwohl ich extra darauf achte.
    Kein Ruckeln, kein stottern, wie hier auch schon geschrieben wurde.

    Ich merke nur, dass er Untertourig fährt, wenns mal Bergauf geht...aber da schalte ich manuell runter, damit das System ja "lernen" kann wie gewünscht :D
    Bin auch zufrieden damit.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    • So, hab die Dinger gerade beim Winterreifenwechsel raus gemacht und das Klappern, insb. zw. ca. 80-100km/h, ist weg. :D Extra schön mit der HandyCam für Euch druff gehalten! :thumbup: Die sind scheinbar wirklich unnütz und halten gar nix und sind total locker. Seitlich, vorne und hinten ist der Unterboden mit Schrauben Bomben fest gemacht, daher keine Sorge die können raus... :thumbup: Nicht meine Aussage, sonder Werkstattmeister :!: IMG_1301.JPGIMG_1302.JPGIMG_1303.JPGIMG_1304.JPG

    IMG_1299.JPG

    hallo kugel


    wollte nachfragen, was für ein geräusch hattest du gehört? bei der Beifahrerseite ? hast dus selber gelöst oder dein Händler?
    greets

  • hab den parkassistenten ausprobiert - quer - einfach nur TOP! war eine enge parklücke, bin echt begeistert.... :thumbup:

  • wenn ich mein edge in die garage fahre, kommt von der rechten seite ein warnton, obwohl sich dort nichts in der nähe befindet. ist das bei euch auch so, dass diese sensoren sehr schnell reagieren? kann man dies evtl. anpassen? bei mir zeigts gleich rot an....

  • ist das bei euch auch so, dass diese sensoren sehr schnell reagieren?

    Am ersten Tag mit meinem Edge bin ich in ein (enges) Parkhaus gefahren.
    Frage nicht..... das hat an allen Ecken und Enden gebimmelt, da erschrickste erst mal.
    Gerade die ersten Tage, wo man die Abmessungen noch nicht genau kennt.


    Meist schalte ich die "bimmelei" aus, wenn ich jetzt in Parkhäuser fahre.


    Die Sensoren haben sogar Schneeflocken gemeldet.


    Ob man da eine Empfindlichkeit einstellen kann, weis ich nicht.

  • stimme zu 100% was hier wendy65 geschrieben hat - bin auch völlig angetan vom getriebe!


    zur heckklappe: bei mir gibts auch einen leichten knall wenn sie zugeht, ist aber nicht so schlimm....