Erste Eindrücke

  • So ich schreib mal ein paar Zeilen ohne Fahreindrücke, da der Edge ja noch nicht zugelassen ist.
    Mein Händler hatte mich heute zu einer Besichtigung des Edge gebeten und zwar bevor der Wagen
    zum Aufbereiter und zur technischen Endkontrolle bei dem Meister meines Vertrauens geht.


    Bei strahlendem Sonnenschein ging es nun zum Edge und ich muß sagen, der ist schon ein
    Riesenteil, insbesondere wirkte er in weiß noch größer als der schwarze Vorführer daneben.


    Zur Einstimmung gab es erst einmal die mit dem Edge-Schriftzug bestickte
    Kofferraum-Matte als Präsent. :thumbup:


    Ich bin dann die Punkte, die hier teilw. negativ aufgefallen sind, durchgegangen :


    Ergebnis :
    - Spaltmasse : sauber
    - Heckleuchten : sauber eingepasst und trocken
    - Lack : keine Kratzer, keine Orangenhaut ( ok. ist bei weiß kein Kunststück )
    - Dellen : nein
    - Schriftzüge : gerade und mit korrektem Abstand
    - Felgen : keine Marker
    - Kennzeicheneinfassung : sauber und mittig montiert / kein Wackler
    - Motorraum : alle Deckel / Schläuche / Kabel sauber montiert / keinerlei Mängel
    - Motor im Teststart ( Motor kalt / Aussentemp. 6 Grad / Km-Stand 18 ) : springt sofort an, lief sehr rund, ruhig und vibrationsarm
    - Türen : schließen gut mit sattem Ton
    - Heckdeckel : Deckel schließt ordentlich und ohne poltern
    - Lappen : nein, Abdeckung der neuen Generation, gut eingepasst
    - Rücksitze : fallen komplett auf die Sitze / zweidrittel Seite nur etwas langsamer
    - Innenraum : keine Kratzer, sauber verarbeitet
    - Ledersitze : keine Falten, keine Druckstellen
    - Navi/Entertainment : Chromknopf für Sonysystem, Sync 3


    Kritikpunkt :
    - sehr viel Wachs an/in den Türen : positive Sichtweise des Händlers = Edge steht ja lange am Meerwasser ( Hafen )
    rum und ist dann mind. 14 Tage aggressiver Salzluft in der Fähre ausgesetzt, deshalb lieber zuviel als zuwenig
    und die Überschüsse werden ja vom Aufbereiter entfernt.


    Minuspunkt :
    - unter der rechten Heckleuchte direkt an der Kante zum Kotflügel, hat sich in den Lack
    ein 2 cm langes Haar in den Lack "geschlichen", welches beim Ablösen die Grundierung
    erscheinen läßt : wird bis zur Übergabe nachgebessert.


    Für mich ein durchweg positiver Start in mein Leben mit " Schneeflöckchen ", eigentlich bekommen Autos
    bei mir keine Namen und zudem findet meine Frau, dass zu der Schrankwand an KFZ eher Lawine passen
    würde.
    Ich denke die Kanadier haben dazu gelernt und die die ihre Autos noch bekommen, sollten sich keine
    Sorgen machen. :thumbup:


    MfG


    Heinz

  • @Ford-O-Matic


    Ach das ist doch mal schön von so einem positiven und problemlosen ersten Eindruck zu lesen. Das kleine Haar in der Suppe bzw. unter der rechten Heckleuchte wird sicher kein Problem sein.


    Dann dürfte der Wagen ja bis zur Übergabe in perfektem Zustand sein.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ja, das sehe ich auch so, aber was meinst du wie froh ich war, dass das Haar nicht gekräuselt war.


    MfG


    Heinz

  • Ja, das sehe ich auch so, aber was meinst du wie froh ich war, dass das Haar nicht gekräuselt war.
    MfG


    Heinz

    :thumbup::D:thumbup:

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Klasse!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ja, das sehe ich auch so, aber was meinst du wie froh ich war, dass das Haar nicht gekräuselt war.

    Ich habe vorgestern einen Kollegen einen Partnergesellschaft begrüßt. Umarmung, wie üblich bei uns.


    Er hatte an seine Jacke einen Fellkragen, den ich voll in den Mund bekommen habe!
    Mein Satz: Hatte ich ewig nicht mehr! ;)

  • Ich habe vorgestern einen Kollegen einen Partnergesellschaft begrüßt. Umarmung, wie üblich bei uns.
    Er hatte an seine Jacke einen Fellkragen, den ich voll in den Mund bekommen habe!
    Mein Satz: Hatte ich ewig nicht mehr! ;)

    Bist du sicher, das dies genau so geschehen ist und es sich nicht um eine "Kollegin" einer Partneragentur gehandelt hat,
    und die Höhenangabe des Zusammentreffens ungenau ist und................ nee, den Rest spare ich mir. :whistling:


    MfG


    Heinz

  • Ich bin 1,84!
    Was war das denn für eine Frau?
    Die Mutter von Hulk? ;)


    Da der Kollege türkische Wurzeln hat und aus Köln kommt, wäre das mit der Frau der Sargnagel für ihn.


    Er kämpft ja schon mit warmer Quotentürke! :thumbup: