Erste Eindrücke

  • Ja das war schon im Mondeo so.


    Wenn du wenig gefahren bist und wieder losfährst verbraucht der Wagen beim neu starten und anfahren wesentlich mehr... da wenig Wegstrecke zurückgelegt wird.
    Dadurch steigt kurzfristig der Verbrauch und der Durchschnitt.


    Gegenmaßnahme
    Immer Gas geben dann geht der Verbrauch nie unter 8,5 oder 9 Liter ..... da fällt das nicht auf :D

  • @Timbo


    Nach erst 1000 km wirkt sich natürlich jede Veränderung stark aus.


    Ich denke:
    Das System rechnet die voraussichtliche Fahrstrecke aus,
    die erreicht werden könnte, wenn man die ganze Zeit so viel verbraucht
    wie gerade in diesem Moment.

  • Zitat

    @Berliner



    Danke für den Hinweis dass ich selber lenken muss! wusste ich aber schon!


    Deine Beschreibung las sich halt so, als ob du den Assi lenken lässt.
    Dann muss ich das ganze noch mal ausprobieren. Bei mir lenkt er nicht, wenn ich das Lenkrad festhalte und das Fahrzeug mehr oder weniger in der Mitte der Fahrspur halte.
    Schaue ich mir jetzt am WE nochmal auf der Fahrt nach Hannover mal an.

  • Deine Beschreibung las sich halt so, als ob du den Assi lenken lässt.
    Dann muss ich das ganze noch mal ausprobieren. Bei mir lenkt er nicht, wenn ich das Lenkrad festhalte und das Fahrzeug mehr oder weniger in der Mitte der Fahrspur halte.
    Schaue ich mir jetzt am WE nochmal auf der Fahrt nach Hannover mal an.

    Ist mr auch nur bei schmalen Straßen direkt aufgefallen wo man mit dem breiten Dicken mal ganz schnell außer der Fahrspur gerät

  • @My first Ford
    versuch es mal mit dem Scheibenzusatz 1:100 von der blauen Tanke. Rest aus Behälter entleeren und neu mit 1:100 oder Frostmittel auffüllen, sowie Scheibenwischergummi mit feuchten Lappen abziehen. Nach kurzer Zeit keine Schlieren mehr. Funktioniert bei mir schon Jahre. Der FFH darf bei mir auch kein anderes Mittel einfüllen.


    lg Stefan :)

  • Seit gestern ist er meiner, der neue Ford EDGE
    Vignale mit 210 PS in Arctic weiß mit allem....ich kann nur sagen der Wagen ist ein Traum, keinerlei Mängel, alles perfekt, heute früh mit Standheizung vorgewärmt, 250km gefahren, das Beste was ich je an Fahrzeugen hatte....

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Nächste Woche wird die Blackvue DAShcam eingebaut, und nach wie vor fährt er perfekt, auf Landstraße auf Autobahn, alles funktioniert, bin immer noch begeistert jetzt mit fast schon 1000km.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Sodala,
    endlich
    seit Di. diese Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Edge.
    Er ist groß. Er ist echt riesig! Ich hatte zuvor einen BMW 3er Touring. Das sind Welten.
    Ok Handschufach klemmt, Heckklappe geht gern auch mal erst beim zweiten Versuch auf, Kondenswasser in den Heckleuchten, Reste der Versiegelung an manchen Ecken und so einige Kleinigkeiten, die von einem Premiumhersteller hier ganz klar unterscheiden.
    Jedoch einen X5 mit dieser Ausstattung hätte ich für das Geld im Leben nicht bekommen.
    Ich freu mich wie Bolle, lieg nun bei 650 km, das erste mal getankt, 8,1 l/100 km. Beim 3er waren es 5,9. Musste mich aber öfter mit einem Grinsen im Gesicht entdecken - ist mir vor noch nie passiert. Einfach super!!
    Hab mir gleich Dachträger von Thule besorgt: Wing Edge für 219 €, das passt prima!
    Das mit dem Einparken ist jetzt halt so ne Sache ...
    Aber wenn es danach ginge, wäre es ein Smart geworden.