Erste Eindrücke

  • *Verneig*


    Sehr geil g(b)eschrieben!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer


  • Die Bi-Turbos, die in S-Position des Getriebes, mancher Vertreterschleuder zeigen,
    wo der Hammer hängt.

    Da ist aber einer entweder auf Drogen oder der Realität entrückt. Bei 8,4 l Verbrauch vermutlich beides. Ich brauche 11,4.


    Dank der 2 Tonnen fährst Du eine Rentnerschüssel ohne jeglichen Wumms. Über diesen unterdimensionierten Motor ärgere ich mich jeden Tag aufs neue. Und lange mache ich das nicht mehr mit. Entweder es kommt ein stärkerer Motor, oder ein neues Auto...

  • schon klar.


    Wo zur Hölle soll der Edge denn zu lahm sein? An der Ampel?! Wenn es danach geht, ist immer einer schneller.


    Kein Wunder das die PS Leistungen ausufernde Dimension annehmen. E63 Amg gibt es bestimmt bald auch getunt, weil 600PS zu lahm.


    Wenn man heute quer durch Deutschland fährt und sich an die Tempolimits hält, ist alles gut auch mit weniger Leistung.

  • > Wo zur Hölle soll der Edge denn zu lahm sein?


    Zum Beispiel beim Beschleunigen von 120 km/h auf 180 hoch. Und ja, es gibt noch viele Stellen in D ohne Tempolimit. Übrigens, ich fahre wie ich will und es erlaubt ist.

  • > Wo zur Hölle soll der Edge denn zu lahm sein?


    Zum Beispiel beim Beschleunigen von 120 km/h auf 180 hoch. Und ja, es gibt noch viele Stellen in D ohne Tempolimit. Übrigens, ich fahre wie ich will und es erlaubt ist.

    Ich versteh dich nicht. Hast du denn keine Probefahrt gemacht oder dir wenigstens im Prospekt die Daten angeschaut? Das der Edge kein sportliches Auto ist hätte man doch auch vor dem Kauf festellen können.
    Ich meine: 180 bzw. 210PS auf 2t Leergewicht sagt doch eigentlich alles. Wer es schneller und agiler will muss SQ5 oder X330d fahren. Bekommt aber weit weniger Auto für´s Geld.


    Schade das du dir das falsche Auto gekauft hast.

    Ford Edge Sport Zirkongelb-Metallic 180PS Standheizung

  • Man muss fairerweise schon sagen, dass 210 PS für den Edge gerade noch ok sind. Es dürften gerne mehr sein. Hat er aber nicht und war auch vorher bekannt.


    Gibt ganz andere Dinge an der Kiste, über die man sich aufregen kann.

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem