Standheizung

  • Auch ich habe die Standheizung per FB getestet. Lief einwandfrei.
    Allerdings passierte ca. 3 Wochen später folgendes als ich in einem Seminar war und nur einen beschränkten Parkplatz ergatterte, lief ich in der Mittagspause wieder raus um den Edge umzuparken. Ich rein, gleich Motor gestartet OHNE erst nur einzuschalten und umgeparkt. Ausgestiegen und über den verbrannten Geruch gewundert. Ums Auto rum und siehe da, die Standheizung hat sich ohne mein Zutun eingeschalten. Klar, sie läuft auch nur die 30min. wenn dann, aber HALLO...es ist nichts programmiert und die Fernbedienung lag in der Tasche im Seminarraum....Aber im Moment macht sich meine Elektronik sowieso etwas lustig über mich...gestern, als ich den Edge angeschalten habe, starte, bzw. hing sich der Bordcomputer (linke Seite) und das große Display (Mitte) auf...ich also wieder alles aus und wieder an...schwups war alles in English eingestellt...das sich das große Display schon mal aufhängte, hatte ich schon mal...hoffe das ändert sich mit dem nächsten Update.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Bei mir dies


    Webasto 2190 €


    Eberspächer 2784 €


    Eine weitere Alternative gibt es da nicht

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Auch ich habe die Standheizung per FB getestet. Lief einwandfrei.
    Allerdings passierte ca. 3 Wochen später folgendes als ich in einem Seminar war und nur einen beschränkten Parkplatz ergatterte, lief ich in der Mittagspause wieder raus um den Edge umzuparken. Ich rein, gleich Motor gestartet OHNE erst nur einzuschalten und umgeparkt. Ausgestiegen und über den verbrannten Geruch gewundert. Ums Auto rum und siehe da, die Standheizung hat sich ohne mein Zutun eingeschalten. Klar, sie läuft auch nur die 30min. wenn dann, aber HALLO...es ist nichts programmiert und die Fernbedienung lag in der Tasche im Seminarraum....Aber im Moment macht sich meine Elektronik sowieso etwas lustig über mich...gestern, als ich den Edge angeschalten habe, starte, bzw. hing sich der Bordcomputer (linke Seite) und das große Display (Mitte) auf...ich also wieder alles aus und wieder an...schwups war alles in English eingestellt...das sich das große Display schon mal aufhängte, hatte ich schon mal...hoffe das ändert sich mit dem nächsten Update.

    Ist mir auch schon mal so gegangen, dass die Heizung offensichtlich ohne Programmierung lief.. Es war allerdings noch eine 2. Zeit vom letzten Programmieren eingegeben, die offensichtlich mit programmiert wurde. Es ist also möglich 2 oder auch noch mehrere Zeiten einzustellen.
    Seit dem achte ich beim Ausschalten immer auf evtl Meldungen im Display.