Standheizung

  • Dann müssen unterschiedliche Typen verbaut weorden sein.Ich hab bestimmt schon viele Autos mit Standheizung (Mercedes, VW, Audi). Speziell beim Benz haben sich die Nachbarn über die laute Standheizung beschwert.


    Beim Dicken ist die so leise, das man sie kaum hört wenn man daneben steht.
    Auch die Heizleistung ist mit die beste, die ich je hatte...nach 20 min ist der Innenraum auf Wohnzimmer Temperatur aufgeheizt.
    Zum Glück ist das so...denn die Sitzheizung ist dafür eine echte Blamage, jedenfalls vorn, die hinteren sind etwas schnelle und werden auch wärmer.


    Oli

    Hallo,


    was hier so geschrieben wird scheinen wirklich nicht alle den gleichen Typ Standheizung zu haben. Heizleistung auch bei mir gut. Nach 20min ist es angenehm, nach 30min richtig mollig im Auto (Bei ca 0 Grad Außentemperatur).


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ok die Frage war von mir aber ob ein Händler z.b. Bosch mir ne Heizung einbauen kann und ob es dann mit der Garantie (5 Jahre vom FFH) Auswirkungen hat.

    Natürlich können die von Bosch das einbauen.


    Garantieeinfluss? Ich hab es vom FFH einbauen lassen.


    Ich denke (weiß es nicht bestimmt) das es keinen Einfluss auf die Garantie haben sollte. Wenn jedoch der Einbau unsachgemäß sein sollte müsste hier die Einbaufirma der Standheizung haftbar sein .

  • @da_shortman
    Moin um nochmal auf die Sitzheizung zurückzukommen das kann ich nicht von meiner sagen habe sie heute mal eingeschaltet da brennt mir schon bei Stufe 1 der Arsch :D und der Sitz wird auch zügig warm

    ...spaßig in dann liegt das da auch an den Sitzbezügen...ich bemerke die Funktion der Sitzheizung weder mit Jeans noch im Anzug erst nach 10-15 min. Runter geschaltet hab ich bisher noch nie, auch nicht bei Fahrten von >4h.In meinem atomobilen Vorgänger mit den Ringen war das nach 1 min zu spüren und nach 3 min musste ich runter schalten...


    Alternativ hab ich nen Lederarsch...muss ich mal checken lassen... :)


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • @da_shortman
    Moin dann mach das mal :)
    Mein Vorgänger hatte auch vier Ringe und wie gesagt es ist kein Unterschied festzustellen beim nächsten mal werde ich die Zeit stoppen und dir berichten wie lange es dauert


    Gruß Kay

  • Die Sitzheizung ist ein Graus, wenn man Ledersitze hat. Da kommt selbst auf Stufe 3 kaum was und dann dauert es auch noch ewig. Mir persönlich macht das nicht so viel, bin ja von Natur aus selbst heiß genug :D , aber meiner Frau gefällt das überhaupt nicht.
    Wer Stoffsitze oder die gemischten Sitze hat, dürfte dagegen keine Probleme haben.

  • Bei meinem alten Mondek MK4 Top . 3 min und der PoPo war am brodeln.
    Focus meiner Frau auch Top.


    Wahrscheinlich liegt es an den Edge Konstrukteuren ..... die in Kanada haben nicht soooo oft kaltes Klima ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()