Vorsicht beim waschen mit dem Hochdruckreiniger!!

  • mittlerweile liegt die ausführliche Antwort von Ford vor:


    Der verkaufende Ford Store bietet Ihnen einmal monatlich eine kostenlose Fahrzeugwäsche bei Einhaltung der Inspektionsintervalle. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, Ihnen alternativ Waschbons der Unternehmen Mr. Wash oder IMO-Carwash auszuhändigen, damit Sie die Fahrzeugwäsche in Ihrer näheren Umgebung durchführen lassen können. Diese Waschgutscheine erhalten Sie ausschließlich durch Ihren verkaufenden Ford Store. Der Waschbon umfasst eine einfache Wäsche mit Trockung. Welche Leistungen die kostenlose Fahrzeugwäsche beinhaltet, wenn sie durch den verkaufenden Ford Store selbst ausgeführt wird, liegt im Ermessen des Ford Händlers.

    Zusätzlich erhalten Sie mit jeder Inspektion eine kostenlose Fahrzeugaufbereitung, die folgende Arbeiten beinhaltet (siehe Grafik).





    Eine Lackpolitur sowie eine spezielle Lederpflege sind nicht in der Premium-Aufbereitung enthalten.

  • Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Rede ist von einem FordStore. Für den normalen Händler, der nicht FordStore ist, scheint das nicht zu gelten, auch wenn er einen Vignale verkauft.
    Das gilt allerdings nicht für die Aufbereitung bei Inspektion.


    Grüße

  • Bitte darauf achten der Kundendienst für den Vignale ist teurer weil die Sonderleistungen zwar nicht aufgeschrieben bzw. in Rechnung gestellt werden aber trotzdem draufgeschlagen werden.
    Man kann richtig Geld sparen wenn man beim Kundendienst ausmachen nur den Standard Kundendienst für den Edge verlangt dann ist er zwar innen nicht gereinigt aber man spart sich fast 180 Flocken und dafür lasse ich ihn
    richtig aufbereiten mit allem drum und dran oder mache es selbst.


    Gruß Tom

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • @Itzak


    Ich habe meinen Vignale auch bei einem normalen Ford Händler gekauft.
    Letzten Donnerstag, vor Urlaubsfahrt, habe ich ihn dort waschen lassen in deren betriebseigenen Waschanlage.
    Anschließend wurden nicht hundertprozentig saubere Stellen von Hand nachgewaschen und zum Schluß der Wagen noch abgeledert.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Mein FFH interessiert es offensichtlich überhaupt nicht, bzw. hat keine Ahnung davon, was er mit Vignale Kunden anfangen soll/muss.
    Ich lass da eh nur noch mein Armaturenbrett machen und dann sieht der mich erst bei Rückgabe wieder.
    Zudem hat er aber auch gar keine Waschanlage (im Gegenteil, der baut gerade neu und hat ne riesen Baustelle). Entsprechend sehen die Autos da auch alle aus (total zugestaubt).


    Allerdings werde ich mal nachfragen, wie es mit den Gutscheinen aussieht, Mr. Wash hab ich nämlich drei mal hier in der Nähe :)

  • ... Defacto einfach den Schlüssel in der Mittelkonsole liegen lassen, wenn man das Auto mit dem Hochdruckreiniger reinigt,...

    Ganz genauso löse ich das Problem bei meinem Mondeo auch. Da geht zwar keine Heckklappe auf, da es den Mondeo nicht mit Fußsensor gibt, aber das Auto geht andauernd auf und zu - Spiegel klappen an und fahren wieder aus - Licht an, Licht aus... (Keyless entry)


    Ist schon nervig. Einfach den Schlüssel ins Auto rein legen und gut ist.

  • Funktioniert das mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole auch in der Waschanlage?

    Ja, mache ich genauso wenn ich eine bestimmte Waschanlage in der Nähe meiner Arbeit nutze wo man aus dem Auto aussteigen muss und parallel zum Fahrzeug einen Ganz entlang der Waschstraße zu Fuß läuft.


    Motor lass ich laufen, Schlüssel in die Mittelkonsole.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ui das ist beim FL ne Prozedur mit dem Automatikgetriebe und elekt. HAndbremse. HAbs schon wieder vergessen was man da aktivieren muss. Der Motor bleibt an und baste...