Zubehör: LED-Kennzeichenbeleuchtubg und Spiegelspot

  • Also gegen die Monde-Variante ist unsere wirklich schrottig. Aber rausschmeißen mach ich auch nicht (ausser im Urlaub mit vollen Kofferraum)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja. Siehe Posts 317 und 319, da habe ich schon kurz was dazu geschrieben.

    Ja, wenn der Kofferraum wirklich so schlecht beleuchtet ist, dann muss was getan werden. 4 Stück bestellt. 2 davon versuche ich mal auf die erwähnte "Mercedes" Dachposition in der D-Säule zu bringen, mal schauen...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Nochmal ne Frage. Welche Beleuchtung muss ich den noch gegen LED´s beim FL austauschen? Wie sieht es mit dem Handschuhfach aus, Kennzeichenbeleuchtung, etc....

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Nochmal ne Frage. Welche Beleuchtung muss ich den noch gegen LED´s beim FL austauschen? Wie sieht es mit dem Handschuhfach aus, Kennzeichenbeleuchtung, etc....

    "Müssen" eigentlich gar nicht. ;)


    Ich habe Spiegelspots und Kennzeichenleuchten getauscht. In den Ablagefächern sieht alles nach LED aus (neutralweiß).
    Spiegelblinkerbirnen austauschen geht nicht, sind zwar normale W5WY-Birnen, die Fassung ist jedoch fest mit dem Kunststoffgehäuse vergossen.
    Das einzige, an dem man sich noch stören könnte sind die Beleuchtungen der Spiegel in den Sonnenblenden. Augenscheinlich sind hier normale Soffitten verbaut.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Danke. Dann werde ich das auch so machen wenn er da ist. Spiegelblinkerbirnen hatte ich beim S MAX damals weiße montiert. Werde das dann auch wieder machen.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Danke. Dann werde ich das auch so machen wenn er da ist. Spiegelblinkerbirnen hatte ich beim S MAX damals weiße montiert. Werde das dann auch wieder machen.

    Dann wünsche ich viel Spaß mit den Blinkerbirnen. Du kannst dann gerne hier berichten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ich schau mal :rolleyes: war beim SMAX schon ein riesen Krampf an die Blinker im Spiegel zu kommen. Notfalls muss ich meinen Händler bitten :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der Spiegelblinker geht leicht raus. Die Spiegelabdeckung geht leicht ab, dann kann man den Blinker rausnehmen. Die Fassung ist mit dem Spiegelgehäuse fest vergossen und kann nicht entnommen werden. Der S-Max hat dagegen eine normale Fassung wie bei den Kennzeichenleuchten. Man müsste also den kompletten Spiegelblinker tauschen gegen eine Ausführung mit separater Fassung.


    Edit: hier ist noch ein Bild (mit Kampfspuren vom Versuch, die vermeintliche Fassung auszubauen)


    2019-08-25 16-31-45 IMG_1351_Bildgröße ändern.JPG

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()

  • Interessant wäre natürlich auch LED im Spiegelblinker. Gibt es baugleiche Teile bei Ford die man nehmen kann?


    Ich habe ziemlich lange bei den üblichen Verdächtigen in Fernost recherchiert - die bieten da Teile für diverse Ford an (Spiegelblinker LED dynamisch etc.),
    nur nichts explizit für den Edge vFL und FL. Würden z.B. Mondeo oder andere in den Edge passen, würde ich den Versuch wagen
    und mal einen Satz zum spielen kommen lassen ob das was hermacht/funzt.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.