Falsche Ordernummer

  • Bin neu im Forum wollte mich vor der anstehenden Auslieferung des Edge Ende November (Bestelldatum 06.07.2016) hier im Forum über verschiedene Themen bzgl. Edge informieren.
    Gestern erhielt ich einen Anruf vom FH. Yes!! Das Fz. ist endlich da.
    Dachte ich. Aber.......
    Die Ordernummer meines Fz. wurde bei Ford verwechselt. Ob durch einen Softwarefehler oder durch Fehler von Mitarbeitern ist mir nicht bekannt.
    Ergebnis- ein Edge für mich muss komplett neu geordert werden. Auslieferungsdatum u.U. Frühjahr 2017.
    Irgendwo in Europa fährt jetzt wahrscheinlich ein neuer Besitzer des Edge mit "meinem" Wagen. Und freut und wundert sich, dass die Lieferzeit so kurz war.
    Laut Aussage des FH soll dies übrigens bei 400 Fz. aktuell der Fall sein.


    Und ich hatte schon Winterreifen geordert.


    Ob Ford bei den betroffenen Kunden eine Reaktion zeigen wird? Ganz nach dem Motto- Ford die tun was. Ich habe da so meine Zweifel.
    Einen Vorteil hat diese unerfreuliche Geschichte. Jetzt brauche ich mir wahrscheinlich keine Sorgen mehr zu machen, ob auch tatsächlich das Sync3 verbaut wird.

  • Hallo Rainbow


    Wenn das Fahrzeug gebaut wurde muss doch die Möglichkeit bestehen das Fahrzeug in Europa zu finden. Ich weiß ja nicht wie dringend du den Edge benötigst aber ich würde da mal meinen FFH auf die Füße treten.Selbst wenn das Auto irgendwo in Europa bereits beim Händler steht sollte es doch innerhalb einer Woche bei deinem Händler stehen.


    Gruß
    Alexander

  • Das ist meinen FFH vor 2 Wochen auch passiert.


    Er hat laut Bestellung und Auftragsbestätigung einen Weißen Sport bestellt.


    Und was ist gekommen,ein Schwarzer Titanium.


    Bestellnummern auf dem Lieferschein passten aber zum Weißen Sport!


    Ford hat nur gesagt: Computer Fehler----kann Passieren



    Zum Glück war es kein Kundenfahrzeug.


    Er hat ihn trotzdem genommenen,den er Verkauft den Edge wie geschnitten Brot.