Ok. Danke. Werde mal anfangen zu dokumentieren.
 
									
		Engineering Test Mode
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			Alles anzeigenZündung AUS 
 2. Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten3. Zündung EIN (bei Automatik keine Bremse Drücken) 4. Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen. 5. Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias" 6. OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf jeden Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen. Den korrigierten Durchschnittsverbrauch kann man sich unter AFE ansehen. Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen Berechnung; Formel: tatsächlicher Verbrauch / BC-WERT x 1000 = Korrekturfaktor bei mir 6,8 : 7,4 x 1000 = 918 Mir gelingt es bis heute nicht, in den Engineering Test Mode zu gelangen. Hat jemand noch einen Ratschlag für mich? 
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			Hallo @ganzbeitrost, hab es wiederholt gemacht: - linke OK-Taste drücken und halten 
 - dann Zündung an
 - wenn alle Requester-Anzeigen links erschienen sind OK-Taste loslassen
 - alle Requester-Anzeigen mit OK-Taste bestätigen
 - im Anschluss daran sollte Engineering Test Mode im linken Display erscheinen
 - mit den vertikalen Pfeiltasten kannst du dann scrollen
 - der gesuchte Wert AFT/BIAS ist der letzte in der Liste, dass heißt, den erreichst du
 am schnellsten durch 1x drücken der Pfeil-Taste nach oben
 - den Wert ändern mit den horizontalen Pfeiltasten.
 - Die Proportionsgleichung von Leukona habe ich ausprobiert. Funzt bei mir nicht,
 habe ich reziprok angewendet, dann OKGruß Peter P.S.: Manch mal erreicht man den Engineering Test Mode nicht gleich, weil zu schnell mit OK bestätigt wurde. Also ganz ruhig alle Requester-Anzeigen bestätigen. 
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			Jeep so ist es , war gerade am Fahrzeug, ohne probs rein gekommen. 
 Aber vielleicht geht es bei dir nicht, bei mir geht ja auch nicht die Digitale anzeige der Geschwindigkeit.   
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			Hallo @pit1950 
 Kann nur sagen das nach der Formel (BC-WERT x 1000 = Korrekturfaktor bei mir 6,8 : 7,4 x 1000 = 918)
 Bei einstellung von 918 wurde mein Verbrauch von / ist zu soll/ Angeglichen, kontrolle über Rechnung Tanken zu KM.
 Minimale schwankungen siehe Spritmonitor.
 Ja, je kleiner der Wert um so mehr zeigt der BC an.
   
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			Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen die Formel zu drehen und richtig zu Stellen? Angezeigter Wert im BC durch tatsächlichen Wert mal 1000? Dann klappt das auch! 
 VG
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			Ich meine so wurde es ja auch gemacht. Der BC zeigt ja immer einen geringeren Wert an. In meinem Fall 6,8:7,3x1000 Und so hat es leukonia auch beschrieben 
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			Moin! So, eben den Wert angepasst, schauen wir mal. Berechnung; Formel: tatsächlicher Verbrauch / BC-WERT x 1000 = Korrekturfaktor bei mir 6,8 : 7,4 x 1000 = 918 Aber ... die Formel oben ist nicht korrekt, sie muss lauten: 
 (BC-Wert / tatsächlicher Verbrauch) * 1000
 Wahrscheinlich nur falsch geschrieben, denn die Berechnung dahinter stimmt ja. 
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			In das Menu komme ich nur die Werte lassen sich nicht ändern ?!?! 
 
		 
				
	
