Vom Kuga 2 zum Ford Edge

  • Hallo zusammen,


    freut mich sehr hier am Austausch des in meinen Augen überragend gewordenen
    Ford Edge teilnehmen zu dürfen. :thumbup:


    Da mein Leasingvertrag des Kuga 2 in kürze ausläuft, ist die Wahl sehr schnell auf den
    Ford Edge gefallen.


    Nach Kuga 1, Kuga 2 die außer der Inspektionen nie die Werkstatt gesehen haben, haut mich das Hammer Teil Ford Edge einfach um! Krasses Teil!


    BMW ( war vor dem Kuga 1 immer nur BMW Fahrer ), Audi, VW.... steht doch an fast jeder Ecke. Lanweilig!


    Was für Leasingkonditionen / Leasingangebote hat der Ford Edge? Hat einer von euch den Edge geleast?


    Habe erst nach den Feiertagen ein Termin beim Händler.

    2010 - 2015 Kuga 1 Titanium
    2015 - 2017 Kuga 2 Titanium
    2017 - heute Edge Sport

  • Nun ja der neue Kuga mit der neuen Front ist ja auch nicht übel. Der Edge dagegen ist wirklich fett im positiven Sinn und wirkt eben amerikanisch. Leider auch in der Verarbeitung.
    Ich bin der Meinung in dieser Fahrzeugklasse kann derzeit kein Fahrzeug in Deutschland optisch das Wasser reichen. Über die Technik kann man sich streiten, da läuft bei Ford doch nicht alles rund.

  • Edge Sport mit (fast) Komplettausstattung für knapp 400,- netto ohne Sonderzahlungen.

    Ohne überhaupt ein Gefühl zu haben wie hoch die Leasingrate beim Edge ausfällt glaube ich, dass 400,-€ netto top sind!
    :thumbup:


    Kommt natürlich auch immer auf die
    KM - Laufleistung und die Leasingdauer an...


    Als Vergleich: Bei meinem Kuga 2 habe ich eine netto Rate von 260,-€ inkl. Service Paket. Titanium mit fast kompletter Ausstatung. 15.000 Kilometer, 48 Monate.


    400,-€ netto für den Edge Sport mit fast kompletter Ausststatung - bin dabei! :D

    2010 - 2015 Kuga 1 Titanium
    2015 - 2017 Kuga 2 Titanium
    2017 - heute Edge Sport

  • Moin,


    also wie immer ist es auch beim Edge schwer zu ergründen wo denn wirklich die Schmerzgrenze eines Ford Händlers liegt was die Leasingrate angeht, wobei ich immer sage, dass auch noch der Händler etwas Freude am Vertragsschluss haben muss.


    Ich habe nun zum ersten Mal bei Ford geleast im Rahmen der Gewerbewochen. Also kein Stammkunde oder so. Bin auch nur im Nebenjob Freiberufler und kann mit der Vorsteuer nix anfangen. Muss für mich also immer Brutto rechnen.


    Ford Edge Vignale, Brutto Listenpreis 61.985 + 1.035 Brutto Überführung/Zulassung. Das war die Ausgangssituation.


    Leasingkonditionen:
    Ford Bank
    36Mon
    15.000km p.a.
    Kein Full Service (werde nur 1x zum Service während der Leasingzeit)
    Einmalzahlung: EUR 6.000 Brutto
    Leasingrate: EUR 388,00 Brutto (EUR 326,05 netto)


    Wenn ich jetzt einfach mal die Verzinsung außen vor lasse und für eine bessere Vergleichbarkeit die Einmalzahlung auf die Raten umlege ergäben sich EUR 554,66 Brutto / 466,10 Netto.


    Gruß Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS