Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • So, wie gerade bei unserem Neuankömmling Mathias schon angekündigt, hier mal wieder eine aktualisierte Version unsere Altersverteilung:


    Inzwischen hat unser Forum fast die 2.500er Grenze erreicht. Exakt sind es 2.445.

    Davon haben sich (leider nur) 305 mit ihrem Alter geoutet. Das sind 12,5% der Mitglieder (könnte für eine repräsentative Satistik ruhig etwas mehr werden...)

    Locutus : du warst der 300., der seine Lenze offenbart hat! Gratulation :thumbup:

    Der Mittelwert unseres Alters ist von 50,24 auf 50,91 Jahre seit 12/22 gestiegen. Sind also entgegen der "normalen Alterung" ein paar jünger Fahrer dazugekommen!

    Der Median ist konstant bei 52 gebllieben.

    Unser jüngstes Küken ist FunKy mit frischen 19 Jahren und unser tapferster Mitstreiter ist immer noch Paule_paulchen mit satten 75 Lenzen, womit wir eine Range von 56 Jahren abdecken!

    Grafisch sieht unsere Altersverteilung so aus:

    Altersverteilung.JPG


    Ihr seht, die "Reiferen" unter uns sind recht dominant... :D


    So, in der Hoffnung euch unbeteiligte 2.140 Mitglieder zu einer noch repräsentativeren Aussage animiert zu haben, pausiere ich, bis sich zahlenmäßig wieder etwas getan hat ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mitte Januar wird der Schnitt leicht sinken, da geht mein Dicker aus dem Leasing (leider) :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Uwe6470: Willkommen im Club! Da haben wir ja im nächsten Jahr die gleiche "lustige Veranstaltung" :thumbup:

    ElTininio: Na, das drückt ja gleich den Durchschnitt ;)

    Xipe Totec: Das ist natürlich schade! Gibt es schon eine feste Alternative?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, bestellt ist ein Nissan X-Trail Tekna + ePower e4orce 4x4. Wobei ich den Edge auch neu wieder genommen hätte, aber leider leider..

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Da hab ich zum Glück noch etwas Zeit. Darf noch warten, bis es wieder heiß wird :D 8)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, bestellt ist ein Nissan X-Trail Tekna + ePower e4orce 4x4. Wobei ich den Edge auch neu wieder genommen hätte, aber leider leider..

    Ja, da hat sich Ford in eigene Knie geschossen...

    Bin auch am Überlagen, was man adäquates als Dienst- und Urlaubsgefährt nimmt.

    Bin so'n Bischen am liebäugeln mit XC90 oder dem neuen Kodiaq (beide als Plugin-Hybrid).

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black