Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • Na, hier ist ja mal richtig was los ;)

    Endich mal wieder ein paar Daten, die danach lechzen die Statistik zu füttern :thumbup:

    Aber was soll ich sagen, die biologische Uhr tickt =O

    Zum Jahreswechsel wed ich das mal wieder in Zahen und Bild vor Augen führen...

    Bis dahin fleißig mit Daten füttern. Vielleicht gibt's ja noch die "Wende" ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Herzlichen Willkommen, auch ich war vorher BMW Fahrer (25 Jahre). Einen Edge 2020 ST Line besitze ich seit 10/2023 und bin noch voll begeistert vom Auto.

    Ford Edge ST Line, Baujahr 03/2020, 238PS, Technologie Paket, Panoramadach, Adaptive Lenkung, Arktis Weiß , Anhängerkupplung, IAAC

  • ronnizelten

    Dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Und ganz "nebenbei" hast du hier gleich mal die Führung als "reifstes Mitglied" übernommen!

    Glückwunsch!!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen und einen wunderschönen Start in's neue Jahr!

    So, wie versprochen hier mal wieder ein paar aufbereitete Zahlen zu unseren Mitgliedern:

    Die 2.500 Marke haben wir leider immer noch nicht geknackt. Sind jetzt bei 2.476. Liegt wohl auch daran, dass es ja auch keine neuen Wagen mehr gibt (ausgenommen natürlich die Importfahrzeuge).

    Inzwischen haben sich 316 user zu ihrem Alter bekannt. Damit haben wir einen kleinen Zuwachs auf 12,8%.

    Der Alters-Mittelwert ist inzwischen von 50,91 auf 51,28 Jahre gestiegen. Da hat bestimmt ronnizelten seinen Anteil dran ;)

    Er ist immerhin der neue Spitzenreiter mit seinen erfahrenen 78 Lenzen - Glückwunsch!

    Dem gegenüber steht unser jüngstes Mitglied FunKy mit zarten 19 Jahren. Also ihr seht, die Spanne der Edge-Fahrer ist ordentlich gestreut...

    Für die Statistiker noch: der Median ist von 52 auf 53 jahre gestiegen (wir werdehn halt doch alle etwas älter...).

    So, und grafisch aufbereitet sieht die Altersverteilung so aus:


    Altersverteilung.JPG


    Dann hoffen wir mal für die Untermauerung der Aussagekraft der Statistik auf ein paar neue Meldungen von euch!

    Bis dahin eine schöne Zeit!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wow, vielen Dank für deine Mühe. Es ist schon sehr Interessant wie durchwachsen die Statistik ist. Einmal vom erfahrensten bis zum jüngsten Mitglied, sowie das Durchschnitts Alter. Aber auch das „nur“ 326 Mitglieder das Alter angegeben haben. Ist nicht negativ gemeint, der letzte Satz. Nur halt doch interessant.

    Ford Edge ST Line, Baujahr 03/2020, 238PS, Technologie Paket, Panoramadach, Adaptive Lenkung, Arktis Weiß , Anhängerkupplung, IAAC

  • Tommes70

    Ja, die Statistik wäre eine viel belastbare uns aussagekräftigere, wenn sich da ein paar mehr User "outen" würden.

    Wir sind ja schon eine kleine aber feine Gemeinde (weil soo viele Edge-Fahrer gibt es nun mal nicht - und die Zahl der aktiven Fahrer wird eher abnehmen).

    Von daher wäre eine repräsentative Statistik mal ein interessanter Versuch ;)

    (Womit ich natürlich nicht sagen will, dass wir mit unserer derzeitigen Statistik weit neben der Realität stehen müssen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black