Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • RN64, nahezu ein Jahr nach deiner letzten Median-Ermittlung, wäre die Frage zu stellen, ob wir alle älter geworden sind :D

    In diesem Zusammenhang auch mal danke für deine Mühe dafür :thumbup:

    Oh man, soooo schnell geht die Zeit vorüber ;(


    Ja, und da will ich auch mal glatt nachlegen, was die aktuellen Zahlen angeht:

    Seit der letzten Statistik sind knapp 200 neue Mitglieder dem Forum beigetreten.

    Allen Neulingen natürlich noch (falls noch nicht geschehen) ein herzliches Willkommen und eine rege Beteiligung!!!

    Stand heute sind wir 2.229 Forumsmitglieder.

    Die Beteiligung an der Statistik hat allerdings ein neues Rekordtief erreicht. Wir sind bei 13,1% :thumbdown:

    Im gesamten letzten Jahr gab es lediglich 8 (!) Altersmeldungen. Schade eigentlich. Somit ist natürlich unsere kleine Statistik nicht wirklich repräsentativ...

    Und übrigens keine Bange, mit den Daten wird nichts weiter gemacht, ads sie hier präsentiert. Sollte übrigens jemand seine Daten in der Statistik nicht mehr haben wollen, dann bitte kurze PN an mich und ich nehm sie natürlich raus...


    "Jüngstes" Mitglied ist weiterhin der "stuttgarter" mit (hoffentlich stimmt's) inzwischen 22 Lenzen (ja auch die Jüngsten werden älter ;) ).

    Unser "Paule_paulchen" hält immer noch die Spitze einsam mit immerhin denke ich 74 Jahren!

    Da es recht wenige "Altersneuzugänge gab und alle ein wenig gealtert sind, ist das Durchschnittsalter von 48,8 Jahre auf 49,9 Jahre gestiegen.

    Wenn's so weiter geht, haben wir im Sommer die 50er Schallmauer durchbrochen...

    Der Median ist derweil auch von 50 auf 51 Jahre gestiegen.

    Die Alterslücken sind weiterhin besonders im Youngster-Bereich erheblich: Es fehlen Mitglieder im Alter von 23-25 sowie 27 und dann noch mit 73 Jahren...

    So und hier wieder die Altersverteilungskurve:

    Altersverteilung.JPG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Seit kurzem 42 Lenzen aufm Buckel :)

    Edge Sport 2.0 TDI AWD

    BJ 05.2017

    Ausgestattet mit allem was das Herz begehrt (AHK, Sitzheizung / Sitzklima, Klima, Front und Heck Kamera, Panormadach, Lenkrad Heizung, adaptives Kurvenlicht...)

  • Ah, endlich mal wieder eine Meldung hier ;)

    Seit Mai ja leider nur die 3. ...

    Aber da wir ja alle REIFER werden, bringe ich mal die aktuelle Statistik wieder in's Rennen:


    Von 2298 Forumsmitgiedern haben sich 296 hier beteiligt. Damit ist dieser Wert auf 12,9% gesunken.

    Mal schauen, wer unsere 300er Schallmauer durchbricht ;)

    Der Altersdurchschnitt hat die magische Grenze von 50 Jahren durchbrochen und liegt jetzt bei 50,24 Jahren.

    Der Median ist um ein weiteres Jahr auf 52 geklettert.

    Zwischen dem jüngsten Edge-Faher stuttgarter (22) und Paule _paulchen (75) liegen immerhin satte 53 Jahre...


    Und hier das ganze in der aktuellen Grafik:

    Altersschnitt.PNG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo an alle die hier aktiv sind , bin Bj. 62 also ich stehe kurz vor meinem 60sten. Fahre meinen Edge jetzt seit 3,5 Jahren . Bin immer noch zufrieden . Alles in Ordnung alles funktioniert bei mir . Ford Edge in Electric Spice 😎