• Für mich sieht es so aus, dass man bei dem Travall noch die Rücksitze umklappen kann. Was bei dem Kleinmetall nicht geht.

    Das wäre verschmerzbar. In Der Regel fahre ich entweder oder - sprich mit Trenngitter oder umgelegt ohne Trenngitter.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Das Travall hat ein Gewicht von 5 kg
    Das Kleinmetall nur 2 kg
    Somit ist das Kleinmetall 3 kg leichter als das Travall, wie oben schon erwähnt

    Travall schreibt beim Edge: Produktgewicht inkl Verpackung 4,5 Kilo.
    Kleinmetall schreibt beim Edge: Gewicht 5 Kilo. Wohl etwas schwerer. Und kostet noch 30 € mehr.


    Beide sind Stahlgitter. Daher muss das Gewicht annähernd gleich sein. Mit meinen gefühlten 3 Kilo lag ich nicht richtig. Aber woher nimmst du deine Werte?


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • @Cosmonova


    ganzbeitrost hat weiter oben zwei Links zu den beiden Trenngittern über Amazon veröffentlicht.
    Aus der dortigen Produktbeschreibung geht das jeweilige Gewicht der Trenngitter hervor.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ach. Herrje.
    Das Ding von kleinmetall im link ist ja ein universell einstellbares.
    @ganzbeitrost beide Hersteller bieten trenngitter aus stahlgitter an. Das universelle kann ich nicht empfehlen. Zu wackelig und da universell nie 100% passend.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Ich habe das Gitter und den Teiler von Kleinmetall. Passt alles super und die Rückbank kann man ohne das Gitter raus zu nehmen umlegen

  • Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich hätte auch gerne etwas zur Abtrennung des Laderaums, würde aber viel lieber ein flexibles und feinmaschiges Netz nehmen.


    Ein Gepäckraum-Trennnetz bietet Ford auch an und zwar z.B. für,


    - Mondeo: https://ford-zubehoer.de/monde…ew::select-product-group#


    - C-MAx: https://ford-zubehoer.de/c-max…ew::select-product-group#


    - S-Max: https://ford-zubehoer.de/s-max…ew::select-product-group#


    - Galaxy: https://ford-zubehoer.de/galax…ew::select-product-group#



    Natürlich ausgerechnet nicht für den Edge!


    Hat jemand schon mal getestet ob nicht eines dieser Trennnetze auch beim Edge passen könnte?


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne dieses Thema nochmals aufwärmen, weil ich auf der Suche nach einer sauberen Trennung von Rücksitzbank und Kofferraum bin.
    Ein Gitter hatte ich damals in meinem Focus, das war mir deutlich zu unflexibel. Deswegen tendiere ich eigentlich eher zu einem Netz.
    Gibt es mittlerweile eine passende Lösung? Was setzt ihr denn so ein?

  • hier:
    https://ford-zubehoer.de/trans…4ckraum-trennnetz/1872484


    Scheint neu zu sein.
    Schade habe mir ein Gitter gekauft...


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022