Abdeckung Mittelkonsole

  • Absolut okay.
    Wenn ein Austausch der MK-Abdeckung teurer ist (ohne Berücksichtigung Lieferzeiten und Fetttapser) eine echte und schöne Alternative.

  • Ich hole den Beitrag mal hoch.
    Gestern ist mein Mondeo Titanium gekommen. Hab ihn mir eben mal angeschaut.
    Drehregler noch schwarz, dafür ist die Mittelkonsole dunkelgraumatt und nicht mehr dieses Klavierlackimitat.
    Hat was von der Optik.
    Der Tester-Titanium hatte noch Klavierlack.

  • Ich weiß nicht was ihr habt, aber mir gefällt der Klavierlack

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • In den Türarmlehnen ist es noch. Das mit der Mittelkonsole sieht gut aus, aber das machen IT-Girls auch.

  • Greife das Thema auch noch mal auf...
    War vor Kurzem bei einer ortsansässigen Folierwerkstatt (foliert.de)
    Nach Begutachtung der Ausgangsmaterialien kam ein klares JEIN! :S
    Die Teile, die mit Klavierlack überzogen sind, stellen kein Problem dar.
    Kritischer wird es bei den Kunststoffteilen, besonders der Rahmen um das Navi.
    Da trauen die sich nicht dran, ohne dass das vorbehandelt würde (mind. Primer, besser vorlackieren).
    Von dort kam dann der Tip mit dem Wassertransferverfahren.


    @Roederer77
    Hast du's schon machen lassen?
    Ich habe mir das dann auch schon mal angesehen (guckst du hier). Sieht nach 5 Jahren Nutzungsdauer wie neu aus! Kratzfest ist es auch...
    Das ist eine super Optik und extrem haltbar. Da wüsste ich nicht, warum man das wieder abreißen sollte (wie beim Folieren).
    Die Folie ist ja hinterher eh Schrott...
    Der Kostenvoranschlag belief sich auf 300...350€ für die Mittelkonsole bis zum Navi (also ohne der Klappe oben drauf)


    Meine Frage ans Forum wäre: Hat jemand Infos oder die Bauteilzeichnungen, woraus hervor geht, wie die Kunststoffteile ausgebaut werden können???
    Klar, der FFH macht das auch, aber der hält auch die Hand auf (und ich weiß nicht, ob der jemals vorher einen Edge zerlegt hat...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, wie versprochen hier mein Update:


    Habe heute meine Teile vom Wassertransfer zurück bekommen und wieder eingebaut.
    Ich find's genial!


    Hier mal ein paar Bilder (sind bei Kunstlicht in der Garage entstanden...)
    Mittelkonsole_kpl.jpg


    Dabei habe ich folgende Teile machen lassen:


    Rechts das bereits folierte Teil über dem Handschuhfach (hätte sonst bescheiden ausgesehen...)


    Den Teil um die Schaltung+Cupholder,
    Die Klappe von dem Fach dahinter,
    Schaltung-Cupholder.jpg


    Das Klima-Teil,
    Das Sound-/Klima-Teil und


    Klima-Radio.jpg


    Den Navi-Rahmen.


    Navi.jpg


    Die Teile habe ich alle selbst ausgebaut und zerlegt.
    Heute dann alles wieder zusammengeschraubt und im Fahrzeug montiert.


    In der Zeit, als die Teile zum Bearbeiten waren, habe ich das Fahrzeug in einen fahrbereiten Zustand versetzt und war damit auch unterwegs..
    Also keine Angst, dass man dann ohne Fahrzeug wäre!
    Sah dann allerdings auch so aus:
    Großbaustelle.jpg


    Wenn Interesse besteht und es meine Zeit hergibt, werde ich mal eine Aus- und Einbauanleitung zusammenbasteln...

  • Sieht Chic aus.... :thumbup:
    aber aussaugen und Staub wischen steht noch an :P

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Da haste Recht, aber Sonntagabend machte sich das nicht sooo gut :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black