Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Wonach sucht sich denn so ein Autotransporteur die Wagen denn eigentlich aus, die er mitnehmen will?
    Ist das da wahllos? Oder nach Gebiet?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • na ja, bestellt sind die doch alle die da ankommen denke ich.
    Da muss es doch so eine Art Verteilerschlüssel geben. So ein Transporter bekommt doch höchstens 9 Autos mit.
    Mein FFH sagte mir mal, wenn so ein Transporter kommt, kann es sein, dass der LKW nur einen Wagen für den FFH hat,
    oder es ist auch mal der ganze LKW voll den der FFH bekommt. Die haben da keinen Einfluss drauf.
    Irgendwer muss dem LKW Fahrer in Bremerhaven ja nun sagen, welche Wagen er laden soll.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Das da die Kapazitäten für den Transport fehlen liegt weder daran, dass Ford sparen möchte, noch daran dass bestimmte Händler eher angefahren werden als andere. Es ist schlicht so, dass VW, Audi usw. zur Zeit fast alles aus der Produktion erst einmal auf irgendwelche Parkplätze in DE fahren muss, um sie dort "zwischenzulagern". Bei vielen der Hersteller, die immer ein maximales "Zubehör" Heft vorweisen können, ziehen sich die WLTP Messungen halt in die Länge. Da fällt denen dieser "Zerfledder" Wahnsinn echt auf die Füße. Rein theoretisch müssten die nämlich jede mögliche Kombination der Zubehörliste einzeln abnehmen lassen. Alles verändert das Gewicht. Beim Edge z.B. macht schon ein anderer Radsatz, der bestellt ist, einen Unterschied in der Steuereinstufung aus. Da sind beim ansonsten vom Motor her gleichen Model locker mal Spannen von 40 Euro möglich. Tja, Ford ist da schlauer, die zubuchbaren Optionen sind da echt überschaubar. Nur leider macht sich das halt bei den fehlenden Transportkapazitäten trotzdem bemerkbar. Das ist übrigens schon locker 1,5 Jahre so!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Mein Edge ST-Line steht dann jetzt immer noch schön beim Händler und wartet darauf angemaldet zu werden :) ...
    Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird meinen Focus ST zu verkaufen..naja...so steht der Neue halt rum und muss warten..irgendwann wird wohl jemand aufstehen und meine ST kaufen.


    VG

  • Das war auch mein ursprüngliches Lieferdatum. Sollte es sich um 4 Wochen nach hinten verschieben gefällt mir auch überhaupt nicht. Wäre aber nicht zu ändern. Bei Lieferzeiten von mehr als 4 Monaten vergeht einem die Lust auf den Edge. Vor allen Dingen wenn nach solch langer Wartezeit auch noch Qualitätsprobleme dazu kommen. Was ja anscheinend keine Seltenheit ist.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Hallo OlliVison
    sieben Wochen bis zur Anlieferung wäre für mich einTaum :thumbup:


    Meine Kante wurde am 04.03.19 gabaut und stand nach vier Wochen immer noch im Werk.
    Momentaner Liefertermin ist die 1 Juni Woche.
    Ford braucht 3 Monate vür die Auslieferung :evil:
    Wenn ich glück habe ist die Übergabe in der 2 Juni Woche und somit habe ich 7 Monate auf meine Kante gewartet.

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • ...somit habe ich 7 Monate auf meine Kante gewartet.

    Das ist heftig und ich drücke die Daumen, dass es mit der 1. Juniwoche klappt! :thumbup:


    Wobei, wir wären dann bei 5 Monaten und einer Woche ab Bestellung. Viel fehlt da nicht, wenn man bedenkt, dass sich das ganze schon um vier Wochen verschoben hat und es noch 5 Wochen bis zum voraussichtlichen Baudatum sind :/
    Demnach müsste die Rubrik „Wo fahren die Edge“ bald aus allen Nähten platzen :D