Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • unergründlich aber schön :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,


    mein Edge Vignale am 07.03.2020 bestellt.
    mit 2 verschobenen Produktionsterminen am 15.08.2020 gebaut.
    Seit dem 28.08.2020 in Bremerhaven.
    Sollte nicht wie zuerst geschrieben 13.09.2020, sondern am 11.09.2020 beim FFH geliefert werden.


    Am 17.09.2020 der Spedition übergeben lt. Aussage vom Verkäufer und das sollte jetzt schnell gehen.


    Seit 30.09.2020 Recherche über der Disponenten, sollte eigentlich sehr schnell Bescheid bekommen, die Rede war von 2 Stunden bis 2 Tage.


    Stand heute 04.10.2020 weiß ich noch immer nicht wo mein Edge ist.
    Mein FFH ist ja auch mitten in Deutschland und nicht irgendwo am Ende der Welt oder wie wir hier sagen am A... der Welt.


    Warum werden uns als Kunde zusagen zwecks Bau Datum und Lieferung gemacht wenn doch bekannt ist dass das sowieso nicht eingehalten wird.
    Ich werde morgen meinen Verkäufer mal wieder auf dem Sack gehen.


    Ich brauche ihn nicht so dringend da wir noch 3 Auto`s haben, aber irgendwann will man ihn auch mal haben sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

  • Das kommt mir bekannt vor, weil genau das Gleiche bei mir.
    04.03.2010 Vignale bestellt mit voraussichtlicher Lieferungszusage Ende Mai/bis Juni.
    Dann kamen Corona und Trump.
    Ich soll nicht anrufen, weil das nichts bringen würde, dass wir so oder so warten müssten.
    Letzte Woche über den richtigen Vignale-Händer nachgefragt, wo mein Auto bleibt, mit Auskunft, dass der in Bremerhaven steht im Moment und vermulich noch die Woche in Braunschweig eintreffen wird.


    Meinem Händler eine E-Mail geschickt und mal darauf hingewiesen, dass wir einen Vertrrag haben und dass er sich jetzt mal sputen soll, dass der Edge nach Braunschweig kommt.
    Angeblich hätten die Bremerhaven keine LKW-Fahrer jetzt, was mich aber nicht wirklich interessiert.
    Mit Bremerhaven habe ich keinen Vertrag geschlossen, sondern mit meinem Ford-Händler.


    Jetzt soll der Edge definitiv in dieser Woche eintrudeln.
    Die Wartezeit beträgt heute inzwischen schon 7 Monate und 2 Tage.
    Es nervt nur noch, noch dazu, wo mein Mondeo inzwischen im 3. Monate über TÜV ist.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hallo,


    ich war vorhin bei meinen FFH Verkäufer und habe ihn in verärgerten Ton mitgeteilt dass doch ein Fahrzeug mit IR Code doch nicht so einfach irgendwo hin verschwinden kann, weil er nicht nachverfolgen kann wo mein Edge ist.
    In der heutigen Zeit der Computer ist doch alles nachvollziehbar.
    Habe wörtlich zu ihm gesagt dass ein polnischer oder ein Litauer LKW Fahrer nicht einfach ein Fahrzeug dass ihm gefällt einfach aufladen kann.


    Ich fahre auch noch einen Mondeo der seit letzte Woche mit Getriebeschaden steht.
    Es wird natürlich repariert aber das geht nicht von heute auf morgen.


    Wenn bis nächste Woche noch der Status unverändert ist möchte ich einen Leihwagen so Kuga aufwärts. Da hat er geschuckt ist mir aber so was von egal.


    Wir möchten den Edge Keramikversiegeln lassen und haben schon 3 Termine verschoben der letzte Termin ist der 26.10.2020.
    Da auf die schnelle einen Termin zu bekommen geht nicht da die recht ausgebucht sind. Bei 5 Schichten brauchen die auch 5 Tage dazu.
    Der Versiegler denkt wahrscheinlich der hat nicht alle Tassen im Schrank.


    Wenn die Edge nicht so ein geiles Auto wäre, hätte ich große Lust mir ein anderes Auto zu kaufen.


    Es ist zum kotzen.

  • Hey,


    meiner sollte am 26.09.2019 gebaut werden. Abgeholt habe ich ihn dann am 14.04.2020. Noch Fragen? Shit happens. Sieht auch bei anderen Marken grad nicht besser aus.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Bestellt 06/2019 mit Liefertermin 10/2019, tatsächlich geliefert 02/2020. Hatte aber von Anfang an die Zusage des FFH, das ich nach Abgabe meines Kuga einen Ersatzwagen bis zur Lieferung des Edge bekomme, was auch so geschah.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • @huelze


    Eben erfahren, dass mein Edge Vignale heute per Express nach Braunschweig überführt worden ist.
    Brief kommt morgen oder übermorgen.
    Dann noch selbst zulassen (Sachsen-Anhalt, janz weit oben).
    Und dann hoffentlich nächste Woche abholen können. :thumbup:

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Hallo,


    stand 09.10.2020.
    habe den Verkäufer angerufen und gesagt dass ich sehr sauer bin und mich so richtig Verarscht vorkomme.
    Unter anderem auch dass die Kollegen von der Disposition in Köln doch so richtige Pfeifen sind, und Löhne bzw. Gehälter fürs Kundenverarschen beziehen.
    Ich habe ihn auf den Vertrag hingewiesen, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefert, kann und werde ich 5 % des Kaufpreises abziehen.
    Er hat vermutlich geschluckt und gekotzt aber mir doch egal.


    auf einmal geht`s !!!!!!


    Laut Aussage des Chef von der Disposition aus Köln wird mein Edge bis spätestes 17.10.2020 beim Händler sein.
    Der Zoll in Bremerhaven hat angeblich sich verzögert was ja für uns als Kunde nicht nachvollziehbar ist.


    Meine letzten Worte
    "Sollte mein Edge am Sonntag 18.10.2020 nicht auf den Hof stehen hat es ein großes Problem"


    So richtig Glauben kann ich es erst wenn ich ihn Live und Original sehe.


    Ich werde nächstes Wochenende berichten.

  • @huelze


    Online-Zulassung ist durch, Fahrzeugschein bei mir, Kennzeichen prägen lassen und Plaketten angebracht.
    Da die Zulassung erst ab 11.10.2020 gültig ist, konnte ich den Edge gestern nicht mehr abholen.
    Neuer Termin Montag, 12.10., um 15 Uhr.
    Na endlich.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.