Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Auch von mir willkommen im Warteclub.


    Hinsichtlich der Transportdauer haben sich unsere Mustangfreunde reichlich ausgelassen. Da scheint es noch zu hapern. Allerdings hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird.


    Ich warte bis Ende des Monats, dann nerve ich mal meinen Händler.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo miteinander,


    heute ist die Bestellung raus.


    Liefertermin wie bereits schon mehrfach geschrieben Juni/Juli

  • Glückwunsch @Gokarli :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • In Moers soll am nächsten Samstag wohl ein Edge beim Händler stehen.
    Ob ich da mal zum gucken hin fahre :)

    Ich möchte Dir die Freude nicht verderben, aber die Euro-Produktion ist erst anfang Jahr angelaufen. Dies betrifft Händler- oder Ausstellungsfahrzeuge. Die können unmöglich schon da sein. Leider :(
    Diese Fahrzeuge sind nicht vor April in Europa zu sehen.


    Darum sind wir hier im Wartsaal :)

  • Hallo,


    ich glaube es handelt sich um ein EU-Prototypenfahrzeug. Mein Händler hat mir gesagt, sie hätten auch schon einen da gehabt. Bei Motortalk kursieren auch schon Bilder vom EDGE bei Händlern.


    Im Oktober 2015 hatten die auf dem SUV-Salon in Düsseldorf auch einen Prototypen stehen. Dieser entsprach weitestgehend dem Serienstandart. Es fehlten nur einige kleine Details. ;)


    Also nicht entmutigen lassen und hinfahren wenn es nicht zu weit weg ist. Es lohnt sich. Allerdings ACHTUNG ACHTUNG Suchtgefahr!!! Der Aufenthalt im Wartesaal könnte schlimmer werden. :S


    Ob die Produktion der EU-Modelle bereits angelaufen ist??? Im US-EDGE-Forum sprechen die auch von Verzögerungen. Dann ist da noch der Dieselmotor, den die Amis nicht kennen?? Fragen über Fragen ??


    Wenn die Produktion angelaufen ist, dann sicher erst Händler-, Ausstellungsfahrzeuge sowie Pressefahrzeuge für die Presseveranstaltung. Bein S-Max, Mustang war die Presseveranstaltung auch sehr früh und man musste sich sicher noch 3 Monate gedulden, bis die ersten Auslieferungen erfolgten. Ich rechne nicht vor Juni/Juli 2016 vielleicht mit Sync 3. ?(?(?(?(?(?(


    PS: Ich möchte hier keine Werbung für das andere Forum machen. Da treiben sich viele Besserwisser rum. Aber für Bilder, die eine oder andere Info ist es OK. Dieses hier ist das beste deutschsprachige EDGE Forum der Welt!!

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • in Moers soll ein vorserien Fahrzeug stehen. Angeblich soll meine Bestellung schon diesen Monat gebaut werden.
    Anfang März werd ich mal anklopfen ob er wirklich gebaut wurde. Glaube auch nicht so ganz dran. Denn dann würde der Transport 4-5 Monate dauern.


    Nach Moers sind es denke so 1.5 std fahrt. Wenn die da wirklich einen bekommen werd ich evtl mal hin düsen und mal gucken was ich bestellt habe.
    Jetzt muss er nur noch in zirkon da stehen :D

  • Ui, diesen Monat schon gebaut? Das wäre ja was.... Ich verfolge nur die Horror-Meldungen aus dem S-Max Forum bzgl. Lieferzeiten.
    So langsam kommen mir Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe :rolleyes:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Harry76


    Du hattest geschrieben, dass es ein Vorbestellter war, kannst Du sagen, wann diese Bestellung ursprünglich raus gegangen ist?


    Anfang Januar 2016 konnte man angeblich noch nicht bestellen. Der Rabatt wurde auf der Homepage erst ab 15. Ausgewiesen. Vielleicht waren Händlerbestellungen früher möglich. Ich habe am 22.01. bestellt.


    Meiner ist von mir konfiguriert worden und war nicht vorbestellt. Ende des Monats werde ich mal nachfragen.


    Hallo admin


    kann man noch umbestellen?? Vielleicht geht das, aber ei Dir war es doch recht knapp mit dem Leasing. Ist der EDGE gebaut, dann ist er noch lange nicht da. Die Mustang Kollegen können da einiges berichten.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • meiner war schon bestellt aber noch änderbar. Heisst wohl das die Bestellung noch nicht lange her ist. Glaube 2-3 Wochen kann man nach der Bestellung noch ändern.
    Liefertermin ist aber wie gesagt auch Juni/Juli. Und das er Anfang Juli kommt wie ich es gerne haette weiss niemand.
    Mein Händler hat mit im dez. Gesagt das er eine ruby roten bestellt hat. Da hatte er einen Liefertermin für April. Der wurd jetzt auf Mai verschoben. Also durchblicken tue ich da nicht.


    Wenn er Ende Juni Anfang Juli da ist. Bin ich zufrieden.


    Nur da ich ein 60k Auto blind bestellt habe. Waere es halt schon nett ihn mal vorher zu sehen . Auch wenn es nur ne vorserien Version ist.