Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo Zusammen,


    also ich denke auch, dass der Termin sich eher ein kleines bisschen nach hinten verschiebt.
    Habe meinen Sport Mitte Mai bestellt, wurde gebaut am 03.08.,kam am 26.09. in Bremerhaven an und wenn ich ganz viel Glück habe, ist er, lt. meinem FFH, heute oder morgen bei ihm auf dem Hof.

  • Der am 26. Januar seinen Vignale bekommt :saint::saint::saint:

  • Das ist wirklich sehr unschön :( Dein Händler sollte dir aber den Grund dafür nennen können, bei Lieferverzögerungen von bestimmten Bauteilen bekommen die ne Meldung in ihrem System.


    Ich hab meinen am 29.07. bestellt, da hieß es voraussichtliches Baudatum 1.11. und Auslieferung irgendwann im Januar ;(


    Die Realität sah/sieht dann so aus:


    29.07. Bestellt
    16.08. Fahrgestellnummer erhalten
    09.09. Motorenbau (der bekommt auch ne Seriennummer)
    12.09. Baubeginn
    13.09. 11:00Uhr Fertigstellung
    13.09. 12:00Uhr Werk verlassen
    19.09. Transport nach Newark
    27.09. Ankunft Newark Hafen
    29.09. Buchung Terminal
    30.09. Verladung auf's Schiff und Abfahrt
    Planung Stand heute:
    15.10. Ankunft Bremerhafen
    25.10. Ankunft Händler
    31.10. Auslieferung an mich 8)


    Sollte es so funktionieren, hätte es von Baubeginn bis zum Eintreffen beim Händler genau 6 Wochen gedauert ;)

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

  • @all


    mit den Vorgaben von Ford würde ich wirklich nicht planen.


    Meiner mit Bestelldatum 4.2.2016 steht seid über 2 Wochen in Bremerhaven und wird nicht freigegeben zum Transport


    Drück euch die Daumen das es bei euch besser klappt

  • Ich kann es nicht genau sagen.
    Aber der VK Leiter des Autohauses ist mein Kumpel.
    Der hat grad viel um die Ohren, werde aber mal nachhacken was da los ist.


    Aber am Ende muss ich warten und die Vorfreuse ist auch ne Freude :/:/:/ oder so ähnlich



    Melde mich sobald ich Info´s habe



    Gruß Jens

  • Hallo meiner soll am 15.10. geliefert werden denke aber das er genau wie Harry76 sein Edge auch noch in Bremerhaven steht Händler hat sich bis heute noch nicht gemeldet.
    Ford sollte sich mal bei anderen Automarken ein paar Tipps holen wie man mit seinen Kunden umgeht von Ford wird man von Anfang bis Ende belogen.