Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Moinsen! Gut das ich so ein geduldiger Mensch bin... 8|:cursing:
    Euch allen einen entspannten Freitag.

    Bestellt: Ford Edge Sport,210 PS,Iridium Schwarz,Vollausstattung (inkl. Standheizung+abnehmbarer Ahk)
    In Bremerhaven mit der Tugela seit dem 24.04, beim Händler seit dem 09.05, meiner seit dem 17.05 :thumbup:

  • Ich nicht :S

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Wie hoch ist dein Schmerzensgeld?

    Die Klage läuft...in ca. eineinhalb Jahren kann ich berichten :D

    Ich wundere mich immer dass einige so genau ihr baudatum und verschiffungsdatum kennen, wenn der Händler nichts weiß und auch noch keine VIN hat und in seinem System nichts drinsteht, welche Möglichkeiten hat man denn noch, etwas herauszubekommen?
    Bestellt hab ich meinen Vignale am 15.2 und Händler meint bis Anfang Juli müsste er da sein. konkretes liege ihm aber nicht vor...

    Einfach mal hier die ersten Posts lesen: Anleitung zur Verfolgung eures EDGE


    Da steht genau drin, wie Du Deinen Edge verfolgen kannst. Aber klar ohne VIN geht gar nix. Die musst Du bei Deinem Händler erfragen. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass er die noch nicht hat.

  • Soeben hat der Händler angerufen. Meiner soll am 07.08. übergeben werden. Eine Nummer hat er aber (noch) nicht. Soll ich erst am 01.06. bekommen.


    Vorfreude ist ein Sch.... :thumbdown:

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Soeben hat der Händler angerufen. Meiner soll am 07.08. übergeben werden. Eine Nummer hat er aber (noch) nicht. Soll ich erst am 01.06. bekommen.


    Vorfreude ist ein Sch.... :thumbdown:

    okay interessant....
    woher hat dein händler denn diese infos erhalten? hat er bei ford kanada angefragt?


    mein händler hat mir auch gesagt, dass die fahrgestellnr. erst nach dem baudatum ersichtlich ist....werde heute nachmittag auch nochmals nachfragen, hab leider auch keine nr!


    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Meiner ruft immer bei irgendeiner "Dispo" an und bekommt von da die Infos. Geplantes Baudatum (01.06.) hat er auch von da.

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Also wenn ich das von mir und den anderen hier, die ihren Edge schon haben, richtig in Erinnerung habe, gab es die VIN sobald er in die Produktion fest eingeplant war.


    Meine VIN gab es ca. 2 Wochen vor dem geplanten Baudatum.

  • Hallo zusammen,
    wollte mich nach einem guten Monat mal wieder zu Wort melden.
    Glückwunsch an alle die in der Zeit ihre Kante bekommen haben.


    Habe eben von meinem FFH die Fahrgestellnummer erhalten.
    Prod.Datum 15.5.
    Vor.Auslief. 15.7.
    Habe die Nummer gem. Anleitung umgewandelt.
    Leider ist weder bei Windowsticker noch bei Etis irgendwas gelistet.
    Aufgrund eurer Erfahrung hier wird es wohl noch eine Woche dauern bis man was sehen kann.
    Zumindest geht es jetzt auch bei mir voran.
    Halte euch auf dem Laufenden.


    Beste Grüße aus Köln


    ...Bestellt am 18.01.2017...Vignale 210 PS in Arktis weiß...Mit adap.Lenkung,Frontkamera,adapt.Geschw., toter Winkel Ass., Klim.Sitze...ohne Panorama Dach

  • @Laddie81


    Da Du ja bald einen amerikanischen Wagen fährst, solltest Du Dir überlegen und eventuell vom schottischen Single Malt auf einen Bourbon umstellen 8o

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme