Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @Heizraum


    die daten werden glaub ich nicht wirklich beachtet - diese sind sicher eine art richtlinie für die produktion...


    habe seit 16 Tagen von Ford wie auch meinem Händler noch keine konkrete Antwort, wieso und ob mein Edge gebaut bzw. nicht gebaut wurde..............


    FORD Kundendienst ist ein WITZ - die haben kein PLAN.............. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Schimpft sich weiß-gold metallic...für 800.-€ ;(

    Diese Farbe nannte man früher einfach "Champagner" und war beim Wiederverkauf ein echtes Hindernis.
    Ich würde sowas nur bestellen (nein, ich persönlich würde sowas nie bestellen), wenn das Fahrzeug geleast oder bis zum Ableben gefahren wird.


    Aber, und das meine ich wirklich ernst, hat jeder einen anderen Geschmack!! Zum Glück :)

  • also mein Händler sagt, dass die Daten bis jetzt immer gestimmt haben.


    Zur Farbe: ja jeder hat zum Glück sein eigenen Geschmack. Für mich zb käme kein schwarz grau oder weiß mehr her...
    Davon fahren einfach zu viele rum


  • FORD Kundendienst ist WITZ - die haben kein PLAN.............. =O


    Das trifft leider auf 90% der Konzerne in vielen Branchen zu. Wir sind alle nur Nummern und Rädchen im System, egal ob Wirtschaft oder Politik.
    Ich bin echt mal gespannt, wie ich mit dem Edge-Ford zurechtkomme und falls nötig mit dem Service und KD von Ford. Schlimmer als bei FCA (Fiat-Chrysler) außerhalb der USA kann es aber garantiert nicht werden!


    Meiner ist BTW immer noch nicht da, obwohl ich schon 3 Wochen warte, verflixt! Wie lange kann's denn dauern ein paar Kilo Blech zusammenzuschrauben...mann....

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • also mein Händler sagt, dass die Daten bis jetzt immer gestimmt haben.
    Zur Farbe: ja jeder hat zum Glück sein eigenen Geschmack. Für mich zb käme kein schwarz grau oder weiß mehr her...
    Davon fahren einfach zu viele rum

    also bei mir stimmts schon mal nicht - meiner wurde z.B. am 3.5. nicht gebaut......... :P

  • So leider ist in der Detailliste ETIS bis auf das elekt. Panorama-Schiebedach, nichts aufgeführt, was ich sonst noch dazu bestellt habe.
    Auskunft meines FHH: er schickte mir den Orderstatus aus ETIS, hier steht alles drin und er habe keine andere Ansicht, bzw. Infos... :cursing:


    Kann es sein, dass sich die ETIS Detailliste nochmal ändert in ein paar Tagen?
    Oder kann mir hier jemand sagen ob folgende Dinge (siehe Attachement) drin sind:



    • Adapt. LED
    • Abbiegelicht mitlenkend
    • Sony Navi
    • Sync 3 +DAB
    • Parkassistent Ein/Ausparkfunktion
    • Standheizung
    • Frontkamera
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Gurtairbags hinten außen
    • Diebstahl-Alarmanlage MIT Innenraumüberwachung
    • Toter Winkel Assistent

    Und sollte Titanium Ausstattung sein...

    Dateien

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Steht das nicht im Kaufvertrag was alles drinne ist.
    Meine bei mir stehen zusätzlich zu den optionalen Sachen auch die Dinge die alle serienmäßig sind.
    Hat hier nicht auch schon der ein oder andere drüber berichtet,dass bei Etis nicht alles stimmt...?


    Bei mir steht übrigens noch nix drin @Dschildin

  • Steht das nicht im Kaufvertrag was alles drinne ist.
    Meine bei mir stehen zusätzlich zu den optionalen Sachen auch die Dinge die alle serienmäßig sind.
    Hat hier nicht auch schon der ein oder andere drüber berichtet,dass bei Etis nicht alles stimmt...?


    Bei mir steht übrigens noch nix drin @Dschildin

    Klar im Kaufvertrag und in der Order im System stehen alle Dinge.
    ABER die ETIS Detailauflistung sagt aus, was tatsächlich verbaut wurde und hiermit komme ich irgendwie gerade nicht klar.
    Mein FFH kann anscheinend gar nicht reinschauen, nur in die Order.


    Es gab hier schon Beiträge, denen es ähnlich ging und am Ende dann auch tatsächlich bestimmte Dinge bei der Auslieferung fehlten, diese fehlten auch in ETIS vorher.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo @Dschildin,


    aus ETIS herauskopierte Liste umfasst in Excel 259 Zeilen


    von Primärmerkmale bis Less Fleet


    dazwischen:

    • Schlüssellos Entrieg/Start/Heckklap
    • Krftstoffeinfst o Deckel m Verrieg
    • M. 2x Heckscheiben-Wisch/Waschanl.
    • Mit Wischautomatik Windschutzsch.
    • Mit heizbarer Wascherdüse
    • Ohne Scheinwerfer-Waschanlage
    • Ohne Unterboden-Korrosionsschutz
    • Sensor Stoßfänger vorn
    • Kunststoff-Stoßfänger vorn - Sport
    • Kunststoff-Stoßf. hinten - Sport
    • Mit Kennzeichenhalter vorn
    • F/B-Gurt 1./2. Reihe F-Knieairbag
    • Air Curtain Restrnt LH
    • Kopfairbag rechts
    • Ohne Seitenairbag hinten
    • Less Rr Seat Belt Pre-Tensioner
    • Kniepolster - Fahrer
    • Gurte hinten 2. Sitzreihe
    • Mit intelligentem Fahrerairbag


    Allerdings ist meiner/unser in Bremerhaven :thumbup::thumbup:

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • Endlich mal ne Nachricht, laut Händler steht nun im System der 5.8. als Datum, wo er b Händler eintreffen soll. Dann wären es fast 6 Monate Wartezeit.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli