Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • ...bei mir genau so, ich nerve meinen Fleetmanager min 2 mal pro Woche, aber ist anscheinend nix zu machen. Laut Aussage des ausliefernden Händlers ist auch der Brief noch nicht da, das würde ja z.B. Für die Nachrüstung der AHK sprechen, die müsst e dann ja auch eingetragen werden...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Mein Edge steht wegen der Anhängerkupplung nun schon 5 Wochen im Werk in Oakville herum.


    Ich kann allen nur raten, bei Neubestellung auf die werkseitig montierte Anhängerkupplung zu verzichten.
    Diese kann man dann nach Auslieferung in einem externen Betrieb anbauen lassen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Wendy65
    ist echt sehr interessant bei deinem Edge. kannst du z.B. nicht sagen dass du auf die AHK verzichtest, damit dein edge verladen und endlich verschifft wird?


    was wird denn alles am bremerhaven nachgerüstet?

  • Das ist echt voll krass, dass eure Kanten entweder im Werk oder in Bremerhaven festhängen.
    Konnte das echt nicht fassen und habe dann spontan was rum gegoogelt.
    Das die Standheizung in Köln nachgerüstet wird,wusste ich ja.
    Aber das die Anhängerkupplung im Werk und sogar vom Logistikunternehmen BLG, die für das Be/Entladen der Fahrzeuge in Bremerhaven zuständig ist nachgerüstet wird,ist ja wohl der Hammer.
    Verstehe echt nicht, warum man eine Anhängerkupplung nicht direkt bei der Produktion montieren kann.
    Sowas muss doch im Jahr 2017 echt möglich sein....

  • @Laddie81 @Timbo


    Das war bei meinem Kuga 2013, der in Valencia gebaut wurde auch so. Wurde extern vor Ort eingebaut und hat die Auslieferung extrem verzögert.


    Ich dachte auch, dass dies in 2017 der Vergangenheit angehört, sonst hätte ich sie nicht geordert.


    Hinzu kommt, dass diese externen Montagebetriebe nicht sonderlich gut arbeiten
    (Das sagt mir mein Bauchgefühl)


    @Timbo


    Abbestellen geht nicht mehr

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, Hab auch die AHK geordert und die wurde definitiv in Oakland montiert. Danach war gar keine Zeit.
    Das wird nur nicht in der Produktion gemacht, sondern in einer Nebenhalle, wenn das Auto sozusagen vom Band rollt, geht es erst dort hin und dann auf den Zug nach NY.

  • Ich kann mir das nur vorstellen, dass die Halle nur eine Zufahrt hat. Dann wird sie aufgefüllt von vorne bis hinten mit den Edge. Wenn kein Edge mehr rein passt wird mit der Montage von hinten nach vorne angefangen.
    Mein Edge wurde halt als erster reingefahren und ist deshalb als letzter dran.
    Nur so und nicht anders kann es sein
    :/

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Tachchen! Hier mal ein paar freie Gedanken von mir...


    - mein Edge hat ne Werksseitig montierte Anhängerkupplung (in Oakville montiert),
    kam mit der Tugela und wurde letzte Woche Mittwoch an mich übergeben


    - mein Edge hat ne Standheizung (und ich bin mir sicher das diese nicht in Köln
    montiert wurde!!)


    - BLG macht zumindest bei unserem Edges keine Montagearbeiten, sondern lediglich
    Funktionsprüfungen, entfernen der sogenannten Transportverpackung und halten
    den Edge schonmal in die Waschstraße.



    Töööö :thumbup:

    Bestellt: Ford Edge Sport,210 PS,Iridium Schwarz,Vollausstattung (inkl. Standheizung+abnehmbarer Ahk)
    In Bremerhaven mit der Tugela seit dem 24.04, beim Händler seit dem 09.05, meiner seit dem 17.05 :thumbup:

  • Es scheint ja vieles sehr unterschiedlich zu laufen,wenn ich das hier so lese.
    Der Edge meines Kollegen ist von Bremerhaven nach Köln ins Werk gegangen, wo die Standheizung eingebaut wurde.
    Konnte es mir ja auch nicht vorstellen, aber BLG baut ja wirklich in Bremerhaven AHK ein.
    Wie ich lesen konnte sehr viel für Japanische Autos. Warum sollten die es nicht auch für Ford machen, wenn die da Oakville überlastet sind.
    Wie auch immer...habe ohne bestellt.
    Finde es aber schon komisch, dass dem einen seiner 4 Wochen im Werk und dem anderen seiner schon 4 Wochen in Bremerhaven festhängt...