Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @Itzak


    Er muss es aber noch aufs Schiff schaffen, bis jetzt nämlich Fehlanzeige und morgen läuft die Manor aus.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Verstehe das auch nicht, warum das so unterschiedlich läuft.Auch das deiner lt. der Signatur schon seit dem 26.Mai beim Händler steht. Brauchen die denn echt so lange, um den zu übergeben...?

    Die warten noch auf die Papiere. Diese kommen i.d.R. innerhalb einer Woche nach Anlieferung und in dieser Zeit (sollten) sie auch unsere Kante komplett checken...Zumindest hat mir mein Händler dies so erklärt. Aufgrund der ganzen bekannten Mängel bekommt mein Händler eine Liste, die sie dann in dieser Zeit abarbeiten und sollte etwas nicht passen, lasse ich ihn erst mal dort bis die Dinge bereinigt sind. Ab Abnahme (Zulassung auf mich) teste ich dann die Probleme beim Beschleunigen etc. sofort und sollte hier dann auch was sein, gehts gleich wieder zurück.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • So... Bremerhaven ist nun die 4.Station der Liberty. Ankunft 13.6. Um 13.00 Uhr.

    Nicht 14.06? Bei mir steht nämlich der 14.06 drin :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Von Marinetraffic gibt es auch ne schöne App. Kostet allerdings, glaube 4,99 (für iOS). Da wird einem per Push jeder Halt etc. angezeigt. Kostenlosen Account kann man sich auf MT erstellen.
    Ich hab mir die gegönnt, auch wenn ich sie nie wieder benötigen werde. Oder doch... :D

  • Letztlich ändert sich die Zeit am Ende eh wieder. Nämlich, wenn der Kahn z.B. keine Freigabe in den Hafen bekommt, weil kein Platz etc.
    Dann geht der nämlich zig mal irgendwo vor Anker. Dann gibt es jedes Mal die Meldung "xxx Anch". Und ihr glaubt nicht, wie viele Ankerplätze es vor so einer Hafeneinfahrt gibt...
    Also lasst euch nicht verrückt machen 8):D

  • Hab mir Vessel Finder free runter geladen.
    Scheint sehr präzise zu sein.
    Der hatte die Mahon schon im Hafen da war sie bei Marine Traffic noch auf See...
    Finde leider keine Webcam im Netz, die das Beladen in NY zeigt.


    Nä,wat bin ich bekloppt :D