Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Klasse Bilder. Der Glückliche. Müßte bei Marco eigendlich mal vorbei fahren. Sind von mir aus nur 15 Km bis Verden. Praktisch gleich um die Ecke. Am 20.06. soll mein Sport beim Händler stehen. Blöd nur das ich da in den Urlaub fahre. Also bis zum 05.07. warten und dann geht es los. Schmacht.


    Bis dahin

  • @alle


    Nochmals Danke für die Glückwünsche!


    Grizzim, tu Dir kein Zwang an. Bekommst n Kaffee und ne Mitfahrt...


    Hatte heute wieder wenig Zeit, da ich wg. Nachwuchs am umbauen bin...


    Es hatten sich gestern kurzfristig Helferlein angesagt. Das wollte ich dann auch gerne nutzen.


    Jetzt ist der Grill an... heute gibts amerikanische Rippchen und Kartoffelecken...


    Achso, Fußball läuft auch...


    Ich schätze das war der Grund warum die Helferlein hier sind... mein Bier alle machen!


    mfg


    Schönen Abend an alle

  • achimt: Moin, schon mal viel Freude und immer eine knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Schmuckstück. Du hast geschrieben, dass du das Sportfahrwerk hast und es nicht zu hart gefedert ist. Soweit ich das auf den Bildern gesehen habe, hast du einen Titanium bestellt. Da ist das Sportfahrwerk ja nicht Serie. Hast du das als Option da extra geordert? Du hast außerdem geschrieben, dass 210PS bei dem 'Panzer' nicht übermotorisiert sind. Habe derzeit einen Audi Q5 2.0TDi mit 177PS und hatte mir eigentlich eine Leistungssteigerung erhofft... Bist du mit den Fahrleistungen denn zufrieden?

  • Hallo ppanzer0815


    Ja, habe das Sportfahrwerk als extra geordert. Habe alles bis auf Standheizung und Alu-Pedalauflagen.
    Der Wagen fährt sich super. Aber das ist Ansichtssache.


    Das hört man ja auch in einigen Videos oder liest es aus Berichten von den Testfahrern.
    Dem einen gefällts, der andere findet es ne Spur zu hart oder sagt sogar, das SUV und Sportfahrwerk nicht zusammen passen.
    Ich persönlich mag es nicht so weich.
    Einsteigen, wohlfühlen, losfahren. Wirklich Klasse.


    Mein Vater fährt nen neuen Q5 2.0 TDI quattro. Keine Ahnung mit welcher Leistung. Ich meine 190 PS.
    Den hab ich als wesentlich spritziger in Erinnerung. Liegt wohl daran, das der wesentlich leichter ist.
    Die Fahrt ist aber 8 Wochen her... achso, und auch mit Sportpaket?
    Kenne mich bei Audi mit den aktuellen Modellen nicht so aus.
    Meiner hat kein Dach, hört auf die Buchstaben/Zahlenkombination A4,
    hat 1 ltr. Hubraum und 2 Zylinder mehr als der Edge,
    benötigt min 95 Oktan und verbraucht in der Stadt 16 ltr.
    und in 16 Jahren kann ich da ein H-Kennzeichen dranmachen.


    Ich hab nach dem gestrigen amerikanischen Grillabend die Fußballer nach Hause gefahren und anschließend noch ne Runde gedreht.
    Auch n Stück Autobahn. Die Kante ist n Cruiser. Soviel steht definitiv fest. Schneller als 160 macht mit dem Wagen nicht wirklich Spaß.
    Aber ich muß mich ja auch umgewöhnen. Vielleicht kommt es einen aber auch durch die Sitzposition anders vor. Weiss nicht.


    Obenrum, bzw. ab 160 dauerts. Da fehlt was.


    Habe dann nochmal den Fernlichtassistenten getestet...
    Alle, ausnahmslos alle, haben freundlich mit ihrer Lichthupe zurückgegrüßt.


    Der Durchschnittsverbrauch ist jetzt auf 8,2 ltr. runter


    Das mit dem Spurhalteassi muss ich genauso nochmal probieren wie den Parkassistenten. Das hat noch nicht wirklich geklappt.
    Muss mich da wohl nochmal belesen.


    Was mir wirklich wieder an Ford aufgefallen ist, sind die Schwappgeräusche vom Tank. Innen und aussen!
    Das haben die schon ewig und in allen Kisten, die sie verkaufen.
    Ist anscheinend auch für 63 tsd Euro Listenpreis nicht in Griff zu kriegen. ;(


    Angenehmen Sonntag!

  • @achimt


    Danke für den Kurztest :thumbup:


    Hat sich die aktive Geräuschunterdrückung irgendwie bemerkbar gemacht ?


    @micha


    Danke für den Link, die Schlüsselanhänger sind schon mal bestellt, meiner ist aktuell auf der Faust, dem Liefertermin 24. KW sollte also nichts mehr im Wege stehen.

  • @micha
    War das in dem Video von der Pappnase nicht gelb??


    Ist das Zirkon Gelb und das electric spice eigentlich ein und die selbe Farbe? Nur die Ami-Bezeichnung?



    @Tommy
    Ja, hat sie. Und zwar so, das ich das nicht wahrgenommen habe. Ist wirklich leise, die Kiste.


    Und die Premium Sound-Anlage mit 12 Lautsprechern... Ich möchte nicht wissen, wie der Standard klingt!
    Das ist echt enttäuschend, da ich bis dato auch eine hatte...

  • > Und die Premium Sound-Anlage mit 12 Lautsprechern... Ich möchte nicht wissen, wie er Standard klingt!
    > Das ist echt enttäuschend, da ich bis dato auch eine hatte...


    Bitte so schreiben dass man versteht was Du meinst.

  • Ich hatte in meinem vorherigen Mondeo Baujahr 2012 ne Soundanlage. Werksmäßig von Ford.


    Die habe ich jetzt im Edge auch. Als Sony RadioNavi mit 12 Premium-Lautsprechern inkl. Subwoofer wird diese angeboten.
    Die lässt sich in meinen Augen nicht richtig einstellen.
    Im rechten Seitenkasten im Kofferraum soll ja der Subwoofer sein.
    Entweder haben die den im Werk vergessen oder...


    Die Equalizer- Funktion lässt nur eine Einstellung Höhen und Tiefen zu.
    Und natürlich rechts und links, sowie hinten und vorne. Als Balance und Fader bezeichnet.
    Wie an so einem VW alpha von 1985. Kennste die noch?
    Und klingen tut das auch so.


    Enttäuschend halt. Da bin ich besseres gewohnt!


    Jetzt verständlich?


    Einfach gesagt: Da kommt nix raus!


    Oder ich muß da nochmal üben. Bei 3 Knöppen kann man da aber nicht viel falsch machen, denke ich.