Beiträge von ppanzer0815

    Außerhalb Deutschlands waren die Edges sicher auch noch nie so schnell unterwegs, dass es einem Ingenieur bzw. Konstrukteur von Ford jemals aufgefallen wäre. Aber eine zusätzliche Versteifung an solchen Stellen könnte sicher nicht schaden. Es wird wohl noch etwas länger dauern, bis in ganz Deutschland auch Tempo 120 gilt...

    Ford benutzt derzeit noch Speicher-Kat's. Das hat, wie du im I-Net finden kannst, Vor- und Nachteile. Ab 2017 gelten für Fahrzeuge die eine neue Typengenehmigung beantragen wohl schärfere Werte, die mit einem Speicher-Kat nur schwerlich erreichbar sind. Nicht umsonst haben die neu vorgestellten Ford-Motoren jetzt einen SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung. Habe das Pipi ja auch in meinem derzeitigen Audi-Q5 und kann nichts Negatives darüber berichten. Es wird ca. 1l auf 1000km verbraucht und je nach Kauf-Ort kostet der Liter zwischen 0,50 - 1,00€. Also aus meiner Sicht kein Problem.

    soll sicher 'Helferlis' heißen. BLIS ist meines Wissens nach 'Blind Spot Information System'. Also das Teil, das in den Aussenspiegeln immer blinkt, wenn jemand sich im Toten Winkel beim Überholen neben dir befindet...

    Laut der letzten ADAC-Zeitung wird die Höhe alleine vom Händler festgelegt und sie sind dazu da, seine Aufwände für den Transport des Fahrzeugs vom Hersteller zum Autohaus und für die Aufbereitung vor der Übergabe zu decken. Laut ADAC sind diese Kosten verhandelbar...

    Ja, deshalb würde ich beim Sport Arktis-Weiß bevorzugen, wegen dem besseren Kontrast. Für das 'Goldgelb' bin ich, nachdem ich es am Titanium in natura gesehen habe, nicht (mehr) mutig genug. Ich gebe dir Recht, dass für den Titanium, aufgrund der unlackierten Plastikteile wohl eine dunklere Farbe besser ist. Deshalb würde ich ja auch das anthrazit grau wählen... :)

    Moin,
    habe gestern Vormittag auf der A4, nahe Weimar, einen Titanium in 'Goldgelb' in der freien Wildbahn bewundern können. Für meinen persönlichen Geschmack halte ich diese Farbe für den Sport besser geeignet... Rein optisch finde ich die Heckpartie des Sport (nach Sicht des Goldgelben Titaniums) doch auch für ansprechender. Hoffentlich bekommt der Händler meines Vertrauens endlich mal einen Sport, damit ich den aus der Nähe mal intensiv 'beschnarchen' kann... Falls es bei mir wegen des Federungskomforts des Sportfahrwerks doch noch ein Titanium werden sollte, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl anthrazit grau werden.

    Mein Sohn (17) findet das Zirkon-Gelb auch viel, viel besser als das von mir favorisierte, langweilige Arktis-Weiß. Bein Zirkon-Gelb habe ich einfach nur Befürchtungen, ob mir das in ein paar Jahren noch genauso gefällt wie jetzt...