Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Moin,
    habe gestern Vormittag auf der A4, nahe Weimar, einen Titanium in 'Goldgelb' in der freien Wildbahn bewundern können. Für meinen persönlichen Geschmack halte ich diese Farbe für den Sport besser geeignet... Rein optisch finde ich die Heckpartie des Sport (nach Sicht des Goldgelben Titaniums) doch auch für ansprechender. Hoffentlich bekommt der Händler meines Vertrauens endlich mal einen Sport, damit ich den aus der Nähe mal intensiv 'beschnarchen' kann... Falls es bei mir wegen des Federungskomforts des Sportfahrwerks doch noch ein Titanium werden sollte, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl anthrazit grau werden.

  • Du meinst wg. der Auspuffblenden? Oder weswegen. Spoiler?


    Der Titanium in magnetic Grau kaschiert das ganz gut.
    Bei der Farbe fällt es nicht auf, das z. Bsp. die Schwellerverkleidungen nicht lackiert sind... :)


    Wenn richtig Farbe in Spiel kommt sieht der Sport mit seinen lackierten Teilen "unten rum" besser aus. Da gebe ich dir natürlich recht...
    Die übliche Frage nach der Farbe der Felgen und des Grills bleibt natürlich bestehen. Ich find´s dunkel nicht so gut.
    Aber das ist ja bekanntlichwerweise Ansichtssache...

  • Ja, deshalb würde ich beim Sport Arktis-Weiß bevorzugen, wegen dem besseren Kontrast. Für das 'Goldgelb' bin ich, nachdem ich es am Titanium in natura gesehen habe, nicht (mehr) mutig genug. Ich gebe dir Recht, dass für den Titanium, aufgrund der unlackierten Plastikteile wohl eine dunklere Farbe besser ist. Deshalb würde ich ja auch das anthrazit grau wählen... :)

  • Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, daß wenigstens ein bischen Abwechslung herrscht.


    Meiner Meinung nach gibts beim Sport nur zwei grundsätzliche Varianten:
    1. eine helle Farbe wählen um dem Kontrast zu den dunklen Elementen (Grill, Räder usw.) spielen zu lassen
    oder
    2. eine deutlich dunkle Farbe wählen (eigentlich eher nur schwarz) um Ihn komplett dunkel zu halten (ala Black Knight)


    So habe ich auch zwischen weiß und zirkon beim Sport geschwankt. Naja, mit ein bischen Risiko und um sich etwas von der Masse abzuheben ist es zirkon geworden.
    Zirkon bei nem Titanium gefällt mir nun wieder gar nicht.
    Und Zirkon ist ja eine der Farben die im Herbst ausläuft.

  • Hallo, seit heute 9:20 Uhr ist es meiner. :thumbup::thumbup: Nach genau 5 Wochen nachdehm er in Bremerhaven zum erstem mal
    deutschen Boden berührt hat. Die Lappen sind echt der Hammer. Sehen in natura noch hässlicher aus. :cursing::cursing: Wer sich das
    ausgedacht hat, gehäört sofort entlassen. Ich habe eine Annahmeverweigerung wegen der Lappen gemacht, da ja
    erst am 11.04.2016 gebaut. Mein Händler war völlig verzweifelt ?( und es ist jetzt als offizieller Mangel in dem Übergabe-
    protokoll dokumentiert. Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe ihn danach natürlich übernommen. Die Abdeckung
    fliegt dann erstmal in die hinterste Ecke vom Keller. :thumbdown:


    Fotos geht im Augenblick nicht, da es wie aus Eimern regnet und gefahren bin ich ihn auch noch nicht. Muß heute Abend nach
    Düsseldorf, dann kann ich mich 4 Stunden mit dem Edge aus einander setzen. Sollte es igrendwann mal aufhören zu regnen,
    gibt es natürlich auch Fotos. Er sieht einfach toll aus und ich bin begeistert. 8o8o8o

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    So allgemein: Vielleicht sollte man das "Lappen" Thema mal im Interieur Bereich thematisieren. Mich würde da wirklich mal ein paar Bilder interessieren...


    Viele Grüße
    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung