Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Gleich geht es haarscharf an meiner Urlaubsinsel Texel vorbei. Könnte man bestimmt von der Insel aus sehen. Jetzt wird es ernst.


    Wie lange dauert es vom anlegen bis es dann mit dem LKW weiter geht? Wenn er Verladen ist, sieht dass Der Ford Händler?

  • http://www.marinetraffic.com/e…67125000/shipname:LIBERTY


    So zumindest hat sich die Ankunftszeit etwas nach vorne gezogen.
    Ich glaube das die Liberty erst morgen abgeladen wird.
    Mein Händler sagte, das die LKW Fahrt i.d.R. ca. 2-3 Tage dauert maximum (nach Bayern). Ausser es wird etwas in Bremerhaven oder Köln o.ä. nachgerüstet.
    Er sieht erst nach Ankunft Bremerhaven (Auslieferungsbestätigung) wieder, wo sich das Auto wann befindet. Er geht auch davon aus, dass meiner noch irgendwo nachgerüstet wird, da das Anlieferdatum beim Händler nach wie vor erst in vier Wochen wäre.


    Mal sehen was er am Donnerstag oder Freitag spricht.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • am 16.06 wird meiner hoffentlich auf der BESS mitfahren können - diese wäre dann am 06.07. in zeebruge
    lieferdatum ist 29.07.17 (immer ein Samstag im Vista-Programm) - es kann also durchaus sein, dass wir unseren Baby früher als geplant bekommen - yeeah :thumbup::thumbup:


    frage an @Itzak - wann beginnt die Verladung z.B. für die Verschiffung am 16.06? du kennst dich glaub sehr gut aus mit WWL - darum meine Anfrage an dich!


    wenn bei wwl steht : deliver from zeebruge z.B. - heisst das, dass das FHZ beim Händler angekommen ist? bei den meisten steht bei linear realse z.b. 22.05.17 und bei deliverd from 12.06.17 - blick noch nicht ganz durch bei WWL.... :huh:

  • Da gilt das gleiche, wie bei der Entladung. Ist das Schiff fest gemacht, wird beladen und dann sofort wieder raus.
    Delivered from heißt lediglich, dass WWL es nun abschließend geliefert hat, sprich, WWL ist raus. Als nächstes ist der Spediteur für den Straßentransport zuständig.


    Meiner kam am 10.04. in Bremerhhaven an und war glaube ich am 12.04 auf Delivered from. Beim FFH kam er dann am 19.4 an.

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne mal Euren Rat zu folgendem:
    Mein Edge steht mittlerweile ja beim Händler. Habe gerade mit ihm telefoniert: Übergabe wäre letzte Juni Woche.
    Der Kuga würde noch bis Oktober laufen, aber "da finden wir eine Lösung".


    Jetzt mein Punkt:
    Vom 19.08. bis 26.08. fahren wir zu viert eine Woche nach Italien.
    Soll ich im Juni den Edge holen und mit einem 7 Wochen neuen Auto nach Italien fahren?
    Oder warte ich noch 2 Monate und fahre mit dem Kuga nach Italien.


    Wenn mit dem Edge irgendwas wäre, würde ich mich sehr ärgern (sei es Getriebeschaden oder Kratzer, Steinschlag etc). Passiert es mit dem Kuga, ist es auch ärgerlich, aber ich würde ihn am 28.08 dann tauschen.
    Auf der anderen Seite bin ich natürlich heiss auf das Ding.


    Emotion gegen Vernunft!



    Bin auf Eure Meinung gespannt.


    Danke & Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022