Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @Fabian


    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei deiner Beschwerde heraus kommt

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • moin allerseits!


    die Tomar soll heute in Richtung Belgien weiterfahren...auf der WWL-Seite wurden aber noch keine EDGES in bremen entladen? geht dies ne Weile bis alles aktualisiert wurde, wie wars bei euch...?


    greets :thumbup:

  • Ja meiner ist wohl auch noch auf dem Kahn. Ich hoffe die nehmen die Edge nicht wieder mit nach Amerika!
    Oder sie werden alle in Holland entladen, weil in Bremerhaven die Zöllner kein Bock mehr haben?


    Gruß

    also alle EDGES wurden in BREMEN nun entladen - WWL ist up to date ...freu dich my firs ford =)

  • @Viersener42ne Glückwunsch :)


    Ich selbst habe heute eine Beschwerde per e-Mail verfasst. Meiner steht jetzt länger in Bremerhaven (25.05.17) als er seit der Produktion in Kananda bis zur Ankunft in Deutschland gebraucht hat.
    Da muss man sich schon sehr beherrschen damit die Stimmung nicht kippt.

    Hatte ich, bzgl. des Kundenumgangs mit Nicht-vorhandenen-Informationen auch vor drei Tagen gemacht! Wollte nur meine Abfertigungsnummer beim Zoll, damit mir die nette Dame vom Zoll sagen kann ob er wenigstens bereits in der Beschau ist oder an welcher Stelle...bin sowas von abgefertigt worden mit den Worten "googlen sie doch" von der "netten" Dame von DHL Logistics (Köln Ford Terminvergabe ist das wie sich rausstellte), dass mir auch der Kragen geplatzt ist. Heute kam die Pauschalantwort von Ford:


    "
    Sehr .....
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Edge entschieden haben. Seien Sie bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.
    Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.
    Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    Ford Kundenzentrum
    T +49 221 99 99 29 99
    F +49 221 90-32 869
    kunden@ford.com
    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742 Köln
    ford.de"



    OHNE WORTE! :cursing:



    Wie wärs mit einer Sammelbeschwerde aus dem Forum 8o:D einmal Mangelbeschwerde, einmal Wartebeschwerde, einmal Nicht-Informationsbeschwerde etc. :P

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Daran habe ich auch schon gedacht.


    Wir müssten uns aber direkt an den Zoll wenden, da ja dort das Problem liegt.


    Ford selbst dafür nichts.


    man könnte eine Fachaufsichtsbeschwerde oder ähnliches in Betracht ziehen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Nö, ich glaube das bringt beim Zoll nichts! Die machen ja nur ihre Arbeit. Die Damen vom Zoll würde mir sehr gerne weiterhelfen, aber ohne eine Abfertigungsnummer kann sie auch nichts erfahren. Bei Ford erfährt man nichts, die können sehr wohl mit dem Zoll sprechen oder exakt rausfinden was bei welchem Auto das Problem ist. Jeder Logistiker kann das, da ja die Zollpapiere von BLG zum Logistiker gesandt werden müssen. Meine Idee war nur als Antwort auf die Pauschalantwort von Ford gedacht, damit die eine gesammelte Beschwerde mal bekommen, mit den Ordernummern dabei, damit sie ggfls. auch mal direkt nach den Autos sehen können...ABER das ist vergebliche Mühe...wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein...das juckt die nicht.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: