Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hi,


    steht immer noch 30.11.0002, nix neues. blöd oder, wann der wohl ankommt- und das Theater mit dem Zoll....


    Mein Händler ist auch ein Kasper, bei Bestellung sagte er 4 Monate- im Juli spätestens ist der da.
    und dann hat er noch ein Freund in Köln bei Ford der kanns beschleunigen....

    Ja, solche Sprüche höre ich dauernd... "Sie haben ein Vignale bestellt. Der wird bevorzugt gebaut und kommt sicher vor dem Pfingsturlaub Mai/Juni..." / "Unser Autohaus ist einer der größeren Händler. Wir verkaufen sehr viel Neuwagen. Da läuft das viel besser!. Ja ganz toll, wie viel das besser läuft...


    Wann und was hast du bestellt?


    Also Versuchen werde ich es! Wenn der Produktionstermin nun wieder verschoben ist, rede ich eh mal ein ernstes Wörtchen mit dem Chefe vom Autohaus.

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Aha,
    mein Vignale ist jetzt nach Konfiguration 1140.-€ billiger als am Februar nach Bestellung, auch der Grundpreis mit 1350.-€ billiger
    wird das oder muss der Preis nachgelassen werden? keine Ahnung, was sagt das Gesetz?
    Gruss

    Ich hab damals auch immer nachgesehen, was der Grundpreis aktuell ist und als er dann gebaut war, bekam mein Händler im VISTA die Daten (Werksrechnung) übermittelt und hier stand dann bereits der reduzierte Grundpreis und alles was tatsächlich gebaut wurde und auf meine Nachfrage nach der Weitergabe dieser Preise an mich, bejahte er dies...ob das rechtlich einen Hintergrund hat, kann ich dir nicht sagen...ABER auf alle Fälle mit dem Händler sprechen nachdem der Edge gebaut wurde und er die Daten übermittelt bekommen hat...


    Edit:
    Anhang entfernt - Datenschutz! Verbot zur Weitergabe an Dritte von der runtergeladenen Datei!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Heizraum...


    Ja, solche Sprüche höre ich dauernd... "Sie haben ein Vignale bestellt. Der wird bevorzugt gebaut und kommt sicher vor dem Pfingsturlaub Mai/Juni..." / "Unser Autohaus ist einer der größeren Händler. Wir verkaufen sehr viel Neuwagen. Da läuft das viel besser!. Ja ganz toll, wie viel das besser läuft...
    Wann und was hast du bestellt?


    Also Versuchen werde ich es! Wenn der Produktionstermin nun wieder verschoben ist, rede ich eh mal ein ernstes Wörtchen mit dem Chefe vom Autohaus.

    28.02.2017 bestellt
    Edge Vignale, 210PS, Vignale Ametista Scura, Leder creme, alles drin ausser Standheizung-Anhängerk-.

  • Das mit dem reduzierten Grundpreis wurde hier schon einmal diskutiert.


    So wie es aussieht kommt es auf das Wohlwollen des Händlers darauf an. Einen rechtlichen Anspruch hast du darauf nicht.


    Ich sage, ein seriöser Händler gibt den reduzierten Grundpreis an seinen Kunden weiter, den nur der muss auch von ihm an Ford bezahlt werden.


    Mein Händler, hat hier sofort Zustimmung signalisiert.


    Auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen.


    Wer nicht fragt, macht den Geldbeutel auf, lautet eine alte Weisheit.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Gorden: Hat sich bei dir schon was in Etis getan? Deiner sollte doch auch am Montag gebeut werden, oder? Bei mir steht auch noch 30.11.0002. Bei EdgeDerErste hat es wohl hingehauen mit dem Baudatum 17.07. und der Aktualisierung in Etis.Ich hab mal (wieder) den Händler deshalb angerufen. Seine Auskunft: bei ihm steht nach wie vor der 17.07. und aktualisiert wird erst Freitag... Bin gespannt! Wenn der Termin jetzt schon wieder verschoben wird platz ich!

    So stehts bei Etis




    Baudatum: 17.07.2017
    Modellreihe: Edge 2015-
    Motor: 2.0L DOHC CR DSL 204PS MID
    Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6




    Nebenmerkmale


    Oakville Plant Build


    2.0L DOHC CR DSL 204PS MID


    6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6


    Edge 2015-

    Ford Edge ST Line 4WD Powershift (210PS) - Shadow Black
    Bestelldatum 13.05.2017
    Baudatum: 17.07.17
    Lieferdatum: 17.September
    14.06.2017 VIN erhalten :thumbup:
    erster Sticker 23.06.2017 / 8.) 12.08.17
    14.06.2017 Etis unvollständig / 18.07.17 Baudatum eingetragen /12.08.17 vollständig
    Ford Edge ST LINE
    210 PS

  • Update Erste Besichtigung:


    So nun waren wir gestern bei der "Vor"-Beschau.
    Außen ist uns nur aufgefallen, dass die Plastikabdeckungen an den Seiten unten nicht bündig abschließen.
    An den Türen hat mein Mann die Gummidichtungen etwas "reinschieben" wollen und hat sich hier sofort an einem Metallteil verletzt, dass anscheinend nicht entfernt, sondern nur überlackiert wurde. Ein paar kleine oberflächliche Kratzer am Klavierlack in der Mittelkonsole. Er wird ja sowieso nochmal innen und außen poliert, somit polieren sie die kleine oberflächlichen Kratzer gleich mit raus. Auf Fahrersitz (Stoff) sind zwei kleine Falten (damit kann ich umgehen). Heckklappe ist zwar auf der linken Seite nicht ganz bündig, fällt aber nur auf, wenn man extrem hinsieht und das möchte ich, aufgrund der evtl. auftretenden technischen Probleme, nicht nachstellen lassen. Das Autohaus hat hier schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das was ich bestellt hatte, ist wohl alles vorhanden, technische Funktionen werden bei Übergabe gemacht und der Rest von meiner Liste wird erst beim Fahren überprüft.


    Was mich aber ärgert ist, da ich kurzfristig die Ledersitze in Stoffsitze umgetauscht habe, habe ich natürlich nicht nachgelesen, dass der Beifahrersitz bei der Stoffvariante nicht in der Höhe verstellbar (Fahrersitz nur manuell) ist und dieser wirklich hoch ist und mein Mann, kein kleiner Mann, wenn er kerzengerade drin sitzt, zum Glasdach nur noch ca. 3-5cam Spielraum hat...Den Himmel darf ich, wenn er auf der Beifahrerseite sitzt, gar nicht erst zumachen, da geht er nämlch dann oben an :thumbdown::D (Wir hatten einen Sport zur Probefahrt) Aber das ist nun kein Grund für mich das Auto zurück zu geben. Wir haben ausserdem die Anfrage gestellt, ob die Abdeckung der Auspuffanlage beim Sport evtl. auch beim Titanium verbaut werden kann, sieht schöner aus mit den eckigen Auspuffabdeckungen (Titanium hat runde) und ob es evtl. möglich ist einen Stoffsitz (Beifahrer) nach zu ordern, der manuell in der Höhe verstellbar ist, glaube ich zwar nicht, da dies nur bei der Lederausstattung im Paket mit dabei ist, aber für meinen Männe versuchen wir es mal. Aber wie oft fährt er mit mir schon auf dem Beifahrersitz mit ?(


    Meinen Brief vom Kuga habe ich gestern nun "verlustig" gemeldet und das dauert nun mal ca. 4 Wochen, bis der neue ausgestellt wird, aber das macht dem Autohaus nichts, da dieser sowieso noch hergerichtet werden muss. Mein GPS mit Anlasserverbindung und Türverbindung wurde auch bestellt. Hier bekommen die Mechantroniker schon Schweißausbrüche, da dies noch nicht gemacht wurde im Haus. :rolleyes:


    Die Windabweiser sind schon da und die Chromteile zur Verschönerung ein paar kleiner Details am Edge auch.
    Nun fehlt nur noch der Brief zum zulassen...dann ist er meiner...Bezahlt hab ich ihn ja schon....

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Gerade die dicken runden Endrohre kommen beim Titanium viel besser als die eckigen Zierblenden beim Sport und Vignale.
    Machbar ist das nur, wenn die ganze Stoßstange/Heckschürze mit getauscht wird.
    Das mit den Plastikteilen unten an den Seiten des Fahrzeuges ist bei Ford normal, ist auch bei meinem Kuga so. Ebenso die Spaltmaße an der Heckklappe. Mal fällt das mehr oder weniger auf.
    Ledersitze lassen sich bestimmt komplett nachrüsten, wird aber nicht billig.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Laddie81
    ich hab die Aussenspiegel und die Abdeckung an den Türen hierzu, die Türgriffe, Heckklappengriff in Glanzchrom und die Umrandung innen Fensterheber, Umrandung im Lenkrad und Mittelkonsole in Mattcrom und eine Edelstahlschutzplatte für den Ladekantenschuzt und eine Kofferaummatte bestellt bei Aliexpress. Außer die Edelstahlplatte sind der Rest Plastikteile mit 3M Klebeband zum anbringen. Mal sehen wie es dann aussieht.


    @Wendy65
    Das mit dem Austausch der kompletten Schürze ist uns klar. Mal sehen ob das überhaupt möglich ist. Mir persönlich wäre es egal, aber mein Männe würde das eckige Gedöns besser gefallen.
    Ledersitze habe ich ja bewusst storniert wegen der Hitze im Sommer und der Kälte im Winter. Vor allem haben die Ledersitze eine ennorme Lieferzeit. Das würde ich auf keinen Fall machen.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: