Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Servus,


    ich bin neu hier, lese schon lange mit und hatte heute die Möglichkeit einige Edge live zu sehen:


    Hier die Eimdrücke:

  • Das rot sieht sehr gut aus auf den Fotos :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich glaube er meint die klassische Unterbodenbeschichtung. Wobei da auch Unterschiede vorhanden sind. Einfach nur Korrosionsschutz oder extra Version Steinschlag und Korrosionsschutz! Habe mich selbst noch nicht einmal beim Händler erkündigt =O wir müssen von der einfachsten Variante ausgehen.


    Zumindest habe ich heute alles beim Händler fertig machen können weil Papieren waren Samstag in der Post, morgen wird er angemeldet weil unsere Zulassungsstelle heute geschlossen ist :thumbdown: .
    Der Dealer holte mich dann Mittwoch von der Arbeit ab und wird machen die offizielle Übergabe :thumbup:
    Habe aber beim Anschauen noch paar Mängel endeckt und das leidige Thema Kofferraum besprochen, seine Tip raus damit.

  • Genau incity, die meine ich. Bei uns wird viel gesalzt und wenn das Fahrzeug neu ist, wäre das der ideale Zeitpunkt.
    Das schwarze Zeug wir aufgesprüht und je nach Fläche braucht man 3-5 Dosen. Es gibt zusätzlichen Schutz und auf Dauer zahlt es sich aus.


    Zur Hutablage würde ich auch sagen, raus damit und vergessen. Was für Mängel gibt es denn noch?


    Also ab Mittwoch dann der erste gelbe Edge auf Deutschlands Straßen :thumbup:

  • An alle Unterbodenschutzfans. Ich habe meinen Mondeo Baujahr 2002 ohne Rost an der Bodengruppe verkaufen können. Wenn was rostet dann höchstens die Türen. Heutzutage werden die Autos komplett getaucht und diese Teerpampe ist völlig unnötig. Was glaubt ihr denn weshalb Ford eine Rostgarantie gibt. Wer soll denn die schwarze Sauce aufbringen.
    Hohlraumversiegelung haben die alle.
    Nachher haut ihr was drauf von dem dann Ford meint, es fördert den Rost und schon ist die Gewährleistung weg.
    Besser Den Händler fragen und schriftlich machen.

  • Das ist der Plan, soll gleich vor Übergabe erledigt werden von Ford, nur wenn sie es empfehlen. Ich schmier da nix drauf.


    Andererseits bei der Rostgarantie...


    ... aber am Freitag war ein Kunde (Ami) bei mir, mit einem (von seinen drei) Mustangs. Drei Jahre alt, Motorhaube innen und vorne Rost, wird getauscht.
    Also wenn was rostet dann die Türen - oder die Motorhaube ;)

  • Auch wenn wir Skeptiker sind was die Autobauer uns vor die Tür stellen. Garantie und der Inspektionsplan zur Rostkontrolle scheinen bei Ford zu funktionieren. Habe diesbezüglich beim Kuga keine Probleme gehabt.
    Wer nicht unbeding durch schweres Gelände räubern will kommt mit den normalen Vorsorgearbeiten von Ford aus.
    Aber....jetzt kommt wieder der Skeptiker, sind die Autobauer in Übersee doch hin und wieder etwas ungenau. Also mal rauf auf die Bühne und schauen kann nicht schaden.
    Wenn ihr euer Auto da kauft wo es regelmäßig zu Inspektionsarbeiten vorgestellt wird wird man euch wahrscheinlich eher noch dankbar sein wenn jetzt was nachgearbeitet werden kann.